RBC Kis Skyhawk Flächen Aufbau

Hallo zusammen,

ich habe arge Probleme die Fläche der Skyhawk aufzubauen. Eine Fläche habe ich bereits versaut. Habe nun einen weiteren Rippensatz von Rob gekauft aber ich habe vermutlich irgendwo nen Denkfehler.
Hat hier jemand die Skyhawk bereits gebaut und kann mir helfen? Mein Problem besteht darin das ich die Ensleiste nicht gerade bekomme, sie steht immer Hoch wenn ich nach Plan baue. Das liegt wohl daran das sich die Rippen gute 20mm vor beplankungsende befinden. Wenn ich nun nach Anleitung zuerst die untere beplankung aufklebe, steht sie natürlich schon hoch weil sie ja dem Profilverlauf folgt. Dannach soll die obere beplankung aufgebracht werden. Wenn ich diese nun bündig zur unteren beplankung aufleime hat sie im hinteren teil garkeinen Kontakt mehr zu den Rippen da ja die untere beplankung hoch steht. Beschwer ich die obere beplankung an der Stelle entsteht logischerweise ein S Schlag. Laut den Bildern auf der beiliegenden CD hat die Fläche aber kein S Schlag sondern läuft schön gerade aus.
Wer kann mir helfen?
 
Hallo Thobi,

Du musst die letzten 2 cm der Beplankung vor dem Beplanken mit einem Schleifklotz spitz auslaufend zuschleifen - also von 2mm Dicke auslaufend auf max. 0,5mm. Dann beplanken und staunen, wie gut das passt...:cool:

Es ist übrigens auch gut, wenn Du auf diesen 2 cm Streifen vor dem Aufbringen der oberen Beplankung einen Streifen GfK-Gewebe mit Laminierharz aufbringst. Solange wie das noch feucht ist obere Beplankung drauf, beschweren, und eine 24h-Pause einlegen.

Gruss
Sascha
 
@ Relaxr

das mit der Leiste ist mir klar, hat aber damit nix zu tun.

@ Sascha

danke, das bringt mich weiter. Werde das mal Probieren.
Wobei die Beplankung ja nur 1,5mm dick ist. Versuch macht klug....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten