Hacker a30 16m

Hallo,

Habe mal ne Frage zu dem Hacker brushless A30 16M. Möchte diesen gerne in einen MPX Acromaster einbauen, Gewicht um die 1000g flugfertig. Kommt der Motor damit gut klar? Sollte aus der Torquerolle bei dem Gewicht schon noch rausziehen, muss nicht brachial sein, aber halt schon nach oben ;-).
Was macht der Motor Schub und was ist der beste Propeller?

Hoffe ihr könnt helfen, habe nicht viel gefunden im Forum.

Mfg,
gebhard
 
Hallo Gebhard,

ich fliege den A30 16M mit einer 12x6,5 Aeronaut CC und einem 40er oder 45er Mittelteil. Momentan habe ich zu Testzwecken noch die 12x5 Aeronaut und die 12,5x6,5 Freudenthaler da. Zu den kann ich aber noch nichts sagen. Regler ist ein YGE 60 und Akkus 3S 2070 ThunderPoxer Extreme. Abfluggewicht 886 Gramm. Power reicht locker, senkrecht mit der 12x6,5 bei etwas über Halbgas.

Viele Grüße
Steffen
 
Wow das ist ein gutes Gewicht.
Ich will mir demnächst auch einen AM gönnen und bin auf der Suche nach dem passenden Antrieb.
Ich denke mit dem Antrieb sollten alle 3d Figuren zu fliegen sein oder?

Wie bist du mit dem Schwerpunkt hingekommen?
Wie lange kannst du so fliegen?

Gruß Mario
 
Hallo Mario,

mit dem Antrieb sind alle Figuren fliegbar. Ich habe jetzt aber einen anderen Antrieb drin. Extremleichtbau der sich meiner Meinung nach lohnt. Abfluggewicht 794 Gramm mit leider 10 Gramm Blei vorn da der Schwerpunkt nicht zu erreichen war. Motor Hacker A20 12XL mit 12x6 Graupner Cam Carbon am 35er Mittelteil und Polyquest 1200 3S XQ Zellen, YGE 30 Regler und Höhe und Seite HS 65 HB. Flugzeit 9 bis 10 Minuten bei 8 Minuten Motorlaufzeit und ca. 1000 mAh.

Viele Grüße
Steffen
 
hi

hi

Hi Mario,

Der Antrieb ist genial für den AM. Meiner wog flugfertig ca. 965g. Der Motor war mit einer 12x6 APC Elektro bestückt. Akku 2100 mAh. Flugzeit damit je nach flugstil 10 min. Mit ordentlich 3D bisserl weniger. Leistung reichte gut aus, Schwerpunkt ist auch kein Problem, im gegenteil, habe sogar noch etwas Blei am Schwanz montiert, ich mags gerne schwanzlastig beim rumhampeln ;-)

mfg
gebhard
 
Hallo Gebhard
Das klingt ja super, das wär genau das was ich brauche..hehe
Wie bist oder warst du sonst so mit dem AM zufrieden?
 
Hallo Gebhard,
ich habe einen A30 16M in meiner Mini Katana. Leider etwas übergewichtig mit 900 Gramm. Ich habe verschiedene Propeller ausprobiert und finde die Graupner CAMProp 11"x6" am besten für den Motor. Bei knapp 30 Ampere hat man etwa 1,4 kg Standschub. Das reicht fürs saubere Wegziehen aus dem Stand.
 
hi @ all

hi @ all

Der AM ist geil, und macht alles mit. Das Material ist super und macht auch n crash mal mit. Fliegt genial finde ich für diese Klasse.

Harald.... den Prop habe ich leider nie getestet, war mit dem 12er so zufrieden das für mich das Experimentieren schnell zu Ende war ;-)

Mfg
gebhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten