Virus,Trojanär ?? oder doch nur falsch eingestellt ??

HI,
bei mir tauchen in letzter zeit öffters fehler meldungen auf (siehe anhang) das das programm beendet werden muss..WARUM?? Virus ?? normal habe ich ein gutes anti Viren Programm (Kaspasky Anti Virus) Wodran kann es dann liegen..:confused: Bitte um Antwort ..! MFG ANDRE
 

Anhänge

  • Fehler festgestellt.JPG
    Fehler festgestellt.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 35

GAST_7832

User gesperrt
~~~
edit...
~~~

lad Dir Firefox oder die neueste Version GRan Paradiso runter...
oder wechsel wieder zur alten Version des IE...

wenn Du dabei bist kannst auch gleich noch Linux installieren...:D :D :D - dann sind die Probleme weg...

wenn Du unter Windows die Systemwiederherstellung aktiviert hast und regelmaäßig Wiederherstellungspunkte gesetzt hast, nimm einen wo noch alles funktioniert hat und setzte auf diesen zurück.

-wenn nicht gewußt wie- unter der google Suche findest Du massig Anleitungen...


MFG,Chris

~~~
Bitte Forenregeln beachten!
Hier FR 1.1 und 1.5.

Viele Grüße
Tobias Reik
:rcn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Andre,
kann es sein das Du die diese Software installiert hast?
FilterGate.jpg
Wenn Du dann auch noch Internet Explorer 7 verwendest, dann ist alles klar.
Wie Du im Kopfbereich lesen kannst, können beide nicht zusammen.

Mögliche Lösung: FilterGate erst mal wieder löschen und auf Upgrade warten.

Jens
 
cyco schrieb:
lad Dir Firefox oder die neueste Version GRan Paradiso runter...
oder wechsel wieder zur alten Version des IE...

wenn Du dabei bist kannst auch gleich noch Linux installieren...:D :D :D - dann sind die Probleme weg...

wenn Du unter Windows die Systemwiederherstellung aktiviert hast und regelmaäßig Wiederherstellungspunkte gesetzt hast, nimm einen wo noch alles funktioniert hat und setzte auf diesen zurück.

-wenn nicht gewußt wie- unter der google Suche findest Du massig Anleitungen...


MFG,Chris

ja ich habe ja wohl firefox ...aber manchmal gehe ich trozdem mit den IE 7 ins netz aber die Fehler treten ja nicht nur im IE auf wie du eben siehst sondern auch beim z.B. setup vom Bildbearbeitungsprogramm :( MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Popups

Popups

Hallo Andre,
zunächst zu den Popups:
MenuePopUP.jpg
Unter Popupblocker/Poupblockereinstellungen kannst Du gezielt Popups zulassen. Ich habe z.B. auch rc-network.de zugelassen, da das Einfügen von Hyperlinks über Popups funktioniert. Die Vorgehensweise ist also, erst mal den Popupblocker zu aktivieren, so das alles geblockt wird und dann nur die Sites freizuschalten, von denen ich was will.

Nun zu sonstigen Sicherheitseinstellungen:
IEOptionen.jpg
Diese findest Du unter Extras/Internetoptionen. Hier habe ich z.B. rc-networks zu einer vertrauenswürdigen Site erklärt. Hier kannst Du verschiedene Sicherheitsstufen einstellen. Du mußt dich leider zwangsläufig mal mit dem Thema beschäftigen und ausprobieren, mit welchen Einstellungen deine Sites noch laufen.

Generell kann ich empfehlen:
1. Nicht zu viel auf dem Rechner installieren, vor allem irgendwelche Freewaretools aus dem Internet. Ich nutze dazu VMWARE ( Virtualisierung )welches einen PC oder Server simuliert. Die PC Variante ist mittlerweile kostenlos erhältlich. Dort legt man einem PC an, kann drauf installieren und testen was man will und wenn man davon genug hat, kann man es sehr einfach wieder löschen oder einen frischen 'virtuellen PC' aufsetzen.

Die Erfahrung zeigt das gerade die Installation von kleineren Tools oft Nebenwirkungen auf bereits installierte Hauptanwendungen hat. Also nochmal, testen und rumspielen nicht auf dem PC, mit dem man arbeitet!

2. Man bekommt Netzwerksicherheit nicht geschenkt, man muß sich damit beschäftigen. Geht bei Popups und Virenschutz los und hört (nicht) bei der Firewall auf!

3. ICQ und dergleichen ist mit Vorsicht zu geniessen!!

Jens
 
Thank you :D

Thank you :D

Vielen Danke für deine Mühe..:cool:
Mit freundlichen Grüßen
Andre
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten