F5, F14, F15, F16, F104, T45, Yak130, .......von Freewing

ich hatte ja schon angekündigt eine ganze flotte an freewing impeller jets zu bauen.
vorweg stelle ich klar das ich keine geschäftlichen verbindungen zum hersteller oder einer der händler habe.
die austattungsvarianten varieren je nach lieferbarkeit oder nach geschmack des besitzers. ich möchte nur erfahrungen vom bauen wiedergeben.
natürlich hoffe ich auf teilnahme u bin für konstruktive ideen bzw tipps offen.

die modelle bekommen empfänger von DPower oder Dymond die kompatibel zur Fasst FX30/FX32 von Futaba sind.
alle modelle werden mit 6 oder 8 Flugphasen programmiert. dazu später noch details.

die akkus sind 6S von Hacker mit 5000mAh u 6S von GensAce mit 5300mAh.

die servos sind ja in den PnP versionen schon verbaut. bei den kits wurden auch originale von freewing bestellt.

bilder mache ich nur von bauabschnitten die unklar bzw von mir verändert worden sind. ansonsten gibt es ja tausende im web.

ich werde alle modelle hintereinander bzw zeitgleich bauen u werde von problemen u veränderungen zum bauplan berichten.
 

Kümmel

User
Na...dann fang mal an..."Unbekannter"(eddi?)....das würde die EDF Flieger natürlich brennend interessieren...gerade auch,weil viele Kollegen sich demnächst Freewing Modelle kaufen wollen,da es die Modelle ja auch bald wieder bei uns zu kaufen gibt...;)

Ich wünsche Dir noch ein Frohes Neues Jahr und viel erfolg beim Montieren,der Freewing Modelle...:)

Gruß Lothar...
 

Kümmel

User
Ich glaube bei Natterer Modellbau....ab Februar,aber auch nicht die gesamte Palette...das gesamte Programm von Freewing bekommt man in Frankreich bei Turbines RC....kostet natürlich ein bischen mehr Fracht....

Gruß Lothar...
 
BITTE benutzt diesen Thread zum diskutieren bau u flugtechnischer themen.

wo u wie teuer usw die modelle gehandelt werden, wird ausführlich in anderen Threads besprochen u hat hier nix zu suchen.

danke im vorraus für euer verständnis, macht mir sonst keinen spaß.........:)
 

Meier111

User
Na...dann fang mal an..."Unbekannter"(eddi?)....das würde die EDF Flieger natürlich brennend interessieren...gerade auch,weil viele Kollegen sich demnächst Freewing Modelle kaufen wollen,da es die Modelle ja auch bald wieder bei uns zu kaufen gibt...;)

Ich wünsche Dir noch ein Frohes Neues Jahr und viel erfolg beim Montieren,der Freewing Modelle...:)

Gruß Lothar...

Mein Nachbar denkt wohl an den ex. Flughafen Berlin-Tempelhof, ICAO-Code EDDI.
https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Berlin-Tempelhof

Frohes Neues Jahr und schöne Flüge auch von mir.
 
heftige antwort

heftige antwort

BITTE benutzt diesen Thread zum diskutieren bau u flugtechnischer themen.

wo u wie teuer usw die modelle gehandelt werden, wird ausführlich in anderen Threads besprochen u hat hier nix zu suchen.

danke im vorraus für euer verständnis, macht mir sonst keinen spaß.........:)

wow, heftige antwort schon am anfang des jahres.:eek:
nur wegen dem kurzen hinweis, ist ganz normal das man sich auch darüber kurz austauscht.

beste grüße vom bodensee an meiner geburtsstadt Micha;)
 
Entschuldigung

Entschuldigung

ich muss zugeben du hast recht,
entschuldige mich hiermit, gehört hier nicht hin meine äußerung.

beste grüße Michael
 

hps

Vereinsmitglied
Ich denke, es warst nicht du gemeint, Micha! Die Entschuldigung hätte mE von anderer Seite kommen sollen. Der ausgesprochene Satz des geposteten Kürzels disqualifiziert eigentlich, werde den Thread nicht mehr weiter verfolgen.
Aber jetzt lassen wir den Threadstarter wieder weiter berichten!
 
ich bin ein freund des offenen u unmissverständlichen wortes.
gelaber gibt es um mich herrum genug.
sollte ich jemanden befremdet haben so tut mir das leid.

um hier nicht weiter in ungnade zu fallen oder andere zu verletzen beende ich diesen thread bevor er ja eigentlich gestartet hat.
schade, hätte ne menge zu erzählen gehabt aber jetzt schon keinen bock mehr......

trotzdem allen die mit mir die freude an den freewing jets teilen wünsche ich allseits gute flüge.
für technische fragen könnt ihr mich natürlich über die pn kontakten!!!
 

HE-219

User
....ich nehme eine Tüte Kiesel und die beiden flachen bitte.:D

Frohes neues, hab schon gedacht hier wird es langweilig.
 

Relaxr

User
...ein "Anleitung zum Unglücklichsein" Fred. Man traut sich ja gar nix mehr zu posten. Schnell wech..... :D

PS: auch frohes Neues !
 

Segler89

User
Wann startet denn jetzt die Bauorgie?


Ich würde mich besonders für die F-16 interessieren....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten