kostenloses CAD

wer noch auf der Suche nach einem kostenlosen CAD ist das unlimitiert lauffähig ist, kann sich derzeit die Solid Edge ST6 Academic als 32 bit Variante herunterladen. Eine Registrierung ist nicht erforderlich da diese "Academic" version bereits freigeschaltet ist.

ST6

Dort einfach auf "German" klicken und der Download beginnt (1,7GB). Bei der Installation nicht verwirren lassen, man muß keinerlei Lizenznummer oder File angeben. Lediglich einen Namen eingeben und fertig.
Diese Version ist nur für Privatanwender zu Studienzwecken und die Daten dürfen nicht kommerziell genutzt werden. Ich denke das trifft für die meisten Anwender heir auch ohne Probleme zu.

Die ST6 reicht für die meisten Anwendungsfälle dicke aus und ist relativ intuitiv.

Viel Spass.
 

Ripper67

User
Man oh man deren Server ist total überlastet,ich lade mit 450 kb bei einer 100 Leitung das dauert ja ewig:D
LG Michael
 
Solid Edge ST6 und Win10 ??

Solid Edge ST6 und Win10 ??

Hallo Andreas,

danke für deinen Download-Tipp.

Habe es installiert auf einem Win10-Notebook.....
Läuft leider nicht :-(

Vielleicht hat irgend jemand ein paar Tipps
 

Aupi

User
wer noch auf der Suche nach einem kostenlosen CAD ist das unlimitiert lauffähig ist, kann sich derzeit die Solid Edge ST6 Academic als 32 bit Variante herunterladen. Eine Registrierung ist nicht erforderlich da diese "Academic" version bereits freigeschaltet ist.

ST6

Dort einfach auf "German" klicken und der Download beginnt (1,7GB). Bei der Installation nicht verwirren lassen, man muß keinerlei Lizenznummer oder File angeben. Lediglich einen Namen eingeben und fertig.
Diese Version ist nur für Privatanwender zu Studienzwecken und die Daten dürfen nicht kommerziell genutzt werden. Ich denke das trifft für die meisten Anwender heir auch ohne Probleme zu.

Die ST6 reicht für die meisten Anwendungsfälle dicke aus und ist relativ intuitiv.

Viel Spass.


Servus,

vielen Dank für den Tipp.

Aber leider nur als 32bit-Version.


Gruß
Toni
 
Ähhhh ja? Das steht ja auch in meinem Text :rolleyes::rolleyes:......... Wo ist das Problem? Du kannst eine 32 Bit Variante im Kompatibilitätsmodus auch auf einem 64 Bit System ausführen..

Das wird vermutlich auch ohne Kompatibilitätsmodus funktionieren, aber es ist eben nur eine 32bit Anwendung. Maximal 2GB RAM kann die Software dann nutzen.
 
Mit 32Bit kann man ca. 4GB adressieren. Oder hab ich da was falsche verstanden?
(Edit: Hab grad gesehen, dass Windows bei 32Bit auf 2GB deckelt wegen Kompitabilität)
 
Na, dann lasst es eben :D

Ich nutze das so auf meinem WIN7 32bit ohne Probleme.

Der Grund warum ich WIN7 unter 32 Bit installiert habe ist, das ich nicht weis ob MACH3 sowie die Plugins die ich nutze (Handrad von PendantRU und Treiber Plugin für RS485 um die Spindel zu steuern) funktioniert. Da wäre es in der Tat mal interessant zu wissen wer dieses Handrad sowie MACH3 erfolgreich unter 64 Bit nutzt.

Andreas
 
Na, dann lasst es eben :D

Ich nutze das so auf meinem WIN7 32bit ohne Probleme.

Der Grund warum ich WIN7 unter 32 Bit installiert habe ist, das ich nicht weis ob MACH3 sowie die Plugins die ich nutze (Handrad von PendantRU und Treiber Plugin für RS485 um die Spindel zu steuern) funktioniert. Da wäre es in der Tat mal interessant zu wissen wer dieses Handrad sowie MACH3 erfolgreich unter 64 Bit nutzt.

Andreas

Mach3 läuft schon immer auf einem 64 Bit Windows bei mir. (AK250)
Handrad hatte ich mal, auch hier USB und Kabellos, auch das lief. Aber das habe ich dann weggegeben, fand ich unpraktisch für meine Einsatzzwecke darum nutze ich den Xbox360 Controller in Mach3.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten