große Rascal von SIG / Modellimport aus USA

Moin Jungs,

ich habe in einer Zeitschrift einen Bericht über den neuen Rascal von SIG gelesen. 1,8m Spannweite & Verbrenner bis 50er 4-Takt.
Sieht wirklich klasse aus das Teil: Rascal forty ARF

Ich habe nur ein Problem: Wo gibt es die Mühle?

Die deutschen Dealer (von der SIG-HP) habe ich schon durchtelefoniert, entweder 'Oh, sowas gibts' oder 'ich bestelle in 2-3 Monaten wieder bei SIG'.
Wenn jemand ein paar Ideen hat, wie ich an das Teil kommen könnte ohne viele Wochen zu warten oder hohe Importzölle zu zahlen, wäre ich sehr dankbar.

Zusatz: Hat jemand hier Erfahrungen über Modellimport aus den USA? Wie hoch sind so in etwa die Transportkosten und die Einfuhrgebühren?
Wäre wirklich klasse, wenn ich ein paar Tips bekommen könnte.

bis bald,

Thorsten

[ 27. Mai 2002, 18:37: Beitrag editiert von: earthquake ]
 
Ich weiß, ich bin ungeduldig, aber ich will den Flieger doch unbedingt haben...

Hat denn noch keiner von Euch was in den USA bestellt? Auf RCO war da mal so'n Fred drüber...

bis bald,

Thorsten
 
Hi!
Ich wüßte da jemanden der dir dieses Modell sicher besorgen könnte!
Die Lieferzeit dort ist allerdings mehrere Wochen und man muss ein wenig Geduld aufbringen m, denn dieser Händler braucht auch nicht jeden Tag was von den USA!( wenn ich mich noch richtig besinne.)

Wo? :cool: www.lindinger.at

Tschüss
 
Hallo Thorsten,

besorgen kann und wird dir den jeder grössere Händler, der selber aus den USA importiert (auch wenn er das besagte Modell nicht im Programm hat). Spontan fallen mir da für Deutschland mal der Hoellein ein und wie der Bruchpilot schon gesagt hat in Österreich zb der Lindinger. Habe es selber auch schon mal gemacht. Man darf sich allerdings bei der Bestellung nicht abwimmeln lassen (kann schon mal bei dem einen oder anderen Verkäufer passieren :p ). Allerdings: mit ich muss das Modell bald haben, weil er mir so gefällt, läuft da normalerweise gar nix. Aus den paar Wochen, die der Bruchpilot erwähnt hat, ist es bei mir damals ein halbes Jahr geworden (war ganz überrascht, wie das Teil gekommen ist, hatte es schon vergessen ;) ).

Wennst nicht warten kannst: Selbstimport (Suchmaschine, da war schon mal was glaube ich).

Grüße Werner
 
Erstmal vielen Dank für eure Mühe.

Ich habe schon vor ein paar Tagen bei Höllein angerufen und erfahren, dass die mir das Modell gerne besorgen würden, über den Preis würden sie mich noch informieren.
Am selben Abend hat dann um kurz nach acht der Chef persönlich bei mir angerufen (sehr nettes Gespräch) und mir den Preis mitgeteilt: gut 350€ :eek: .

Die Erklärung dazu ist folgende: SIG selber verkauft das Modell auf seiner HP für 309$. Davon geht sicher noch einiges an Händlerrabatt runter, aber es kommt auch noch einiges an Transport usw. dazu. Ich denke, das der Höllein-Preis wirklich gerechtfertigt ist.

In den USA gibt es nun einige Läden die das Modell für 199$ verticken. Ich hatte halt gehofft so ungefähr in diesen Bereich zu kommen.
350€ ist mir für den Vogel zu teuer; nebenbei mag ich ARF-Modelle eh nicht so gerne.

Mit etwas Glück bringt SIG den großen Rascal ja auch bald als Bausatz auf den Markt, den wird man dann ganz normal und ohne Umstände bei Höllein erwerben können. (An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für den Service, Herr Höllein)

bis bald,

Thorsten
 
Hi,

wenn Du direkt aus den USA bestellen willst ist das eigentlich kein großes Problem. Ich habe gute Erfahrungen mit TowerHobbies, GreatHobbies und auch einigen direktvertreibern von hier nicht zu habenden Kleinteilen u.ä..

Bei der Bezahlung solltest Du etwas auf sicherheit achten, also keine Kreditkartendaten über ungeschützte Wege (onlineorder nur mit SSL, eigentlich inzwischen üblich, dann ist das kleine securityicon da unten links im browser aktiv. NIE kreditkartendaten per E-Mail !!!). Bei erstbestellung wirst Du im allgemeinen per Mail oder FAX aufgefordert zur Überprüfung eine Kopie deiner Kreditkarte zu faxen. Kleine Hersteller/Händler benutzen oft Dienstleister wie PayPal zur Abwicklung der Bezahlung, dies funktioniert recht gut und sicher.
Wer durch Medienberichte etwas verunsichert ist was Onlinegeschäfte und Kreditkartenmißbrauch angeht, die vielen Negativberichte beruhen fast ausschließlich auf Vorkomnissen aus den Bereich der 'Erwachsenenunterhaltung XXX ;) '

Kosten: es kommen hinzu Transportkosten plus 16% Einfuhrumsatzsteuer und i.d.R. 2% bis 4% Zoll (Holz ist billiger als Kunststoff).

Lieferzeit: normale Post in der Praxis 4 bis 6 Wochen, Paketdienst u.U. schon in 5 Arbeitstagen.

Große Pakete: Oftmals findest Du (bei Deinem Wunsch dürfte das so sein) 'to large for shipping outside USA or Canada' in der ARtikelbeschreibung oder der Händler hat eine entsprechende Liste. Hier hilft nur Anfrage beim Händler (die Antworten i.A. sehr schnell). Oftmals besteht für sowas nur die Möglichkeit des teueren, aber auch schnelleren, Versandes mit einem Paketdienst, also Transportkosten vorher Erfragen.

[ 14. Juni 2002, 13:08: Beitrag editiert von: Thomas Vogel ]
 
Thomas, danke für den Tip.

Ich habe bei 3 Händlern nachgefragt; Versandkosten mit Paketdienst liegen dann so bei 200-200$.
Ist mir zuviel... :)

bis bald,

Thorsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten