10. Lambert-Kolibri-Treffen 2017

Hallo,

das 10. Lambert-Kolibri-Treffen findet in diesem Jahr am 22. und 23. April 2017 statt.
Austragender Verein ist wieder der MSC-Condor bei Birkenfeld/Pfalz. Um Voranmeldung wird herzlich gebeten, sie dient zur Planung und Beschaffung und ist nicht verbindlich. Wenn Ihr vor habt am Treffen teilzunehmen, bitte eine kurze Mail, PN, Anruf, oder....... mit Anzahl der Personen, Anreise und Abreisetag.

Gruß
Peter
 

ursli75

User
Delegation Schweiz - Suisse

Delegation Schweiz - Suisse

Hallo Peter,
Cool das du das hier postest und dass frühzeitig.
Ich, Pit, Julius sind sicher wieder dabei und Dani denke ich auch...

Auf der Homepage fehlt noch der Knopf für die Anmeldung... Gut wäre wenn es dann gleich Anzeigt wer kommt ... könnte man auch über http://doodle.com/de/ machen ist total Einfach!

Ein gutes neues 2017.

Gruss Urs
 
Nicht das die Schweizer Bande(außer Jezi) wieder Samstag morgen abhaut.................:D

He nicht nur die Schweizer auch die Schweden sind abgehauen, ich hoffe nicht das ich den Grund erwähnen muss :D:D:D
Freue mich jetzt schon und hoffe das die Bewilligung für den Staffelflug eingeholt wurde :cool:

Ich hoffe auf gutes Wetter und einen Polizeifreien Aufenthalt :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 

ursli75

User
Kolibritreffen Versus neue Bundesverordung Deutschland (Treffen absage???)

Kolibritreffen Versus neue Bundesverordung Deutschland (Treffen absage???)

In Deutschland hat der Modellflug einen schweren Schlag erlitten!
Siehe Link:
http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/LR/151108-drohnen.html

Können wir da unser Treffen noch warnehmen ??? Dieser Voll Pofsten Bundesverkehrsminister Dobrindt hat ja einen Dachschaden von Feinsten!!!!!
 

ursli75

User
shithappens.png
 
1. Kennzeichnung durch eine Plakette im Modell is doch kein Problem?!
2. ... Auf Modellflugpl. kein Nachweis erforderlich...
3. ... unter 5kg keine Erlaubnis nötig...
4. ... darüber Erlaubnis nötig... Modellflugpl. mit Aufstieggenemigung...

sorry wo ist jetzt da ein herber Rückschlag??? Oder versteh ich grad was nicht?!?
 
Viele "wildflieger" bewegten sich doch eh schon lang auserhalb der gesetzlichen Bestimmungen?! Denke da an so manchen Segler mit weit über 5kg auf irgend einem Hang...
Für die ändert sich nicht viel, oder sehe ich das falsch...

Aber gehört ja eigentlich nicht hier her
 

Mooney

Vereinsmitglied
Anmeldung

Anmeldung

Hallo Peter,

unsere Anmeldung ist raus ueber eure Homepage.

1x Avanti
1x Hawker Hunter.
Wir koennen aber leider nur Samstag oder Sonntag.
Was ist eurer Erfahrung nach besser? Oder Wetterabhaengig machen?

Kann man irgendwo sehen was bisher fuer Modelle gemeldet sind?

Bis denne
 
Hallo Thomas,

Samstag ist eigentlich der Haupt-Tag. Sonntags reisen schon einige Leute, die die eine weite Anreise haben, relativ früh wieder ab, was ja auch verständlich ist. Dafür is es in der Luft leerer.
Macht es einfach wetterabhängig bzw. davon, ob Ihr "Herzdrigger" essen wollt oder nicht (gibts am Samstag gegen Abend).
Bin gespannt auf den Hunter, hab auch noch so ein Teil, ist aber noch nicht ganz fertig.

Gruß
Peter
 
Bin am überlegen, ob ich als Rookie auch komme. War noch nie auf einem solchen Treffen.

Habe jetzt die Homepage angesehen und dabei die Windkraftanlagen in Abflugrichtung entdeckt. Stellen die ein Problem da, oder sind die weit genug entfernt. Fliege gerne weiträumig.:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten