Akku für MPX 3030

Hallo zusammen,

ich brauch eure Hilfe. Mein Akku ( Sanyo 1300 NICD, Orginal noch ) gibt langsam aber sich in Geist auf.
Meine Frage an euch, was wäre ein guter Nachfolger der nicht mehr als 2000 mAh hat. Warum max. 2000 mAh ?!? Mein Simprop NC Master kann max 2000. Ich kann auch keinen anderen Chip rein tun da es noch der erste Stand ist und es da noch nicht geht. Habs schon mal versucht ;-(

Gruß
Roland
 
Roland,
warum nicht gleich etwas Moderneres?
Ich habe auf 2x2 Konion umgerüstet.
Problemlos. Nie selbstentladene Akkus.
Gruss Jürgen
 
Hi!

Kurze Frage - was sagt MPX zu den Akkuumbauten? Strikt nein...also im Falle eines Falles problematisch - muss nicht, kann aber passieren...

Sollte nicht verschwiegen werden, wenn man zu solch einer Lösung rät.
(Die mir zwar auch gut gefällt, aber eben dieses kleine Problem beinhaltet)
 
Hallo,

ich hab mal gemessen wie Groß der Akku ist.

Länge Gesamt = ca. 12,7cm
Breite Gesamt = 4,4cm
Länge 1ner Zelle = 4,2cm
Durchmesser 1ner Zelle = ca. 2,2cm



Type. Sanyo Cadnica KR 1300 SC

Ich wollte eigentlich schon wieder Normale Akkus einbauen. Den ich weiß ja auch nicht, wie es ist, wenn mal ein defekt im Sender ist oder er zum Kalibrieren einschickt werden muß, was MPX dazu sagt !!!
 
Ich habe bei mir vor 1,5 Jahren einen fertig konfektionierten Senderakku SANYO RC-3600-HV von Batt-Mann eingebaut, der sich bisher sehr gut gehalten hat.
ein kleines billiges Ladegerät für NiMH-Akkus dieser Kapazität aufzutreiben dürfte ja kein unlösbares Problem sein.

Gruß Gerd
 
Hallo Gerd,

danke für den BAT Man Tip. Da werd ich mal rein schauen und nach Fragen.

Hast scho recht. Ein kleines Ladegerät sollte nicht das Problem sein. Nur ich finde das der Simprop Master NC seine Sachen in sachen Laden/Entladen und Erhalten recht gut macht !!!

Gruß Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten