Bellanca Decathlon 2-Meter von Hacker

Hallo zusammen!

Ursprünglich hatte ich mich nach einer Bellanca Decathlon von Goldberg umgesehen, die aber auf dem deutschen Markt noch nicht zu kriegen ist. Dabei wurde ich mehrfach auf eine vergleichbare Bellanca von Hacker aufmerksam. Früher war die u.a. bei Staufenbiel und meines Wissens auch bei Lenger erhältlich. Nachdem diese beiden Firmen ihre Homepages überarbeitet haben, kann ich sie allerdings dort nicht mehr finden. Kennt noch jemand von Euch eine URL eines Händlers, der die 2-Meter-Bellanca von Hacker vertreibt?

Frage 2: Glaubt Ihr, ein Benziner mit ca. 24ccm (3W24 oder ähnlich) würde ohne größere Mühe unter die Haube passen?

Vielen Dank schon mal für die hoffentlich zahlreichen Antworten..... :D
 
hallo,
dieses modell gibts bei hacker direkt im onlineshop www.hacker-model.cz/shop .naja, ob ein 24ccm benziner reinpasst kann ich nicht genau sagen.
meine ist motorisiert mit einem 20ccm webra, der gerade so reinpasst. untermotorisiert ;) ist sie mit diesem motor auf keinen fall!
viel spass mit diesem modell
olli oesterreich
web page

[ 28. Mai 2002, 04:43: Beitrag editiert von: olli_oesterreich ]
 
@Olli:Danke für Deine Antwort!

Wer hat sonst noch Erfahrungen mit diesem Modell? Wie fliegt sie und welchen Motor verwendet ihr? Ich frage deshalb, weil ich im letzten Jahr Augenzeuge eines Absturzes einer Hacker-Bellanca war. Sie bekam bei eigentlich ausreichender Geschwindigkeit im Landeanflug wahrscheinlich einen Strömungsabríß am Höhenleitwerk (so hats für mich zumindest ausgesehen!) Könnte natürlich ein Pilotenfehler gewesen sein (Höhenruderausschlag zu groß???), wovon ich ausgehe, aber sicher bin ich mir da nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten