Eigenleben Jettronics Brems Ventil?

Hallo zusammen,

Bin mit meinem Latein am Ende.
Kennt sich jemand von euch mit den Bremsventilen von Jettronics aus?
Das Ding rattert und knarzt bei mir auch dann wenn ich die Bremse nicht betätige.
Mit Vorliebe dann wenn andere Servos betätigt werden.
Wenn ich Servo Ausschlag bei 100 % habe macht es gar nichts.
Servo Ausschlag 150 % führt dazu dass es schaltet aber oben beschriebenes Verhalten zeigt.
Anleitung habe ich mir schon angeschaut aber es scheint mir resistent gegen den Programmier Vorgang zu sein.

Vielen Dank und Gruß,
Thomas
 
Moin Thomas,
mach doch mal einen Reset und lerne alles neu ein, evtl. auch vorher mal den Kanal reversen.
Wenn das alles nix hilft....ab zu Horsti :D
LG Otto
 
Hallo Thomas,

ist da vielleicht noch irgendwo ein versteckter Mischanteil auf den Ausgang wo das Bremsventil dran steckt?
Das würde das Rattern während des normalen Steuerns erklären. Ich habe in meiner Tutor den Bremskanal nur aktiv, wenn das Fahrwerk ausgefahren ist.
Ansonsten ist das Rattern beim Bremsen normal, da das Ventil den Bremsdruck pulst. Bei Vollausschlag ist Ruhe (auch normal), da dann das Ventil den vollen Luftdruck durchsteuert, also einfach voll öffnet (Vollbremsung mit vollem Druck, da wird nichts mehr gepulst!)

LG aus Hamburg,
Volker
 
Danke!

Danke!

Hi Otto & Volker,

Danke für die Tipps, werd ich morgen beides probieren und dann berichten!

Vlg
Thomas

P.S. @ Otto: welchen horsti meinst du?
 
Funktioniert!

Funktioniert!

Danke für eure Tipps!
Hab das Ventil zurückgesetzt (gar nicht so leicht beide Knöpfe zu drücken und gleichzeitig anzuschalten..), den Kanal rev und dann neu eingelernt - funktioniert :-)
Hat allerdings ein ganz paar Versuche gebraucht, deswegen kann ich nicht genau sagen was letztlich den gewünschten Effekt hatte...

LG
Thomas
 
Eigenleben

Eigenleben

Verstehe aber immernoxh nicht warum es vorher dieses Eigenleben hatte.
Interessanterweise auch nur an meiner Central Box. Bei nem einfachen Spektrum Empfänger hat das Ventil zwar auch ohne Input gerattert, aber wenigstens unabhängig von Input auf den anderen Kanälen.
Naja, hab dieselbe Prozedur noch bei 2 anderen Jets vor mir und werde berichten ob ich das gleiche Phänomen noch mal beobachten kann...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten