EasyGlider mit und im Feuerwerk

Alles Gute für 2007

diesmal auch im Ski-Urlaub ausreichend geflogen, LED :cool: sei Dank.

Allerdings muß ich dringend Nachrüsten :mad: , mein Neffe hatte seinen EG derart grell beleuchtet, daß nur "Leuchtspurmunition" half.

Die Zeitzünder :p haben wir mit Sternwerfern hinbekommen, ganz Easy eben.

http://www.youtube.com/watch?v=iHlciNw2eUs
 
schönes Video und coole Idee. ich hab mir auch massig Silber- und Goldregen gekauft für meinen Segler.

Und das Leitwerk hat alles ausgehalten? Ist ja immerhin aus Schaumstoff, der doch bei ein bissl Wärme schon eingeht...

Gruß Martin
 
Wärme

Wärme

das haben wir natürlich vorher getestet.

Sprüher bleiben erstaunlich kalt :D , gerade mal handwarm. Gut, das Leitwerk ist leicht angerußt, aber nix schlimmes.

Das wichtigste Utensil sind die kleinen Sternwerfer als Verzögerer und ein Aldi Suchscheinwerfer als Landehilfe.

Wir haben auch D Böller abgeworfen, damit die in der Luft explodieren, sollte man aber mindestens 100 m Höhe machen, bevor es rummst:).

Einfach Zündschnur an Sternwerfer binden , diesen anzünden und dann ab dafür.
 
Ohh..man wenn son China Böller D dran sitzen bleibt und nicht fällt ich glaub dann wirds nicht besser :D:D :D sehr mutig :cool: :D
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo Michael,

seid Ihr am Hochzeiger an der Talstation geflogen, oder oben am Berg?

Das ist echt cool!
 
Mittelstation

Mittelstation

Die Ski-Show fand an der Mittelstation statt.

Andere Ausschnitte sind direkt vor unserer FeWo gemacht worden.
 

Darius

Vereinsmitglied
Wow, wart Ihr zum fliegen dort? Oder eher zum Skifahren? Ich war im Sommer dort zum fliegen und war von dem Gebiet echt begeistert :)
 
eigentlich waren wir nur zum Ski fahren da.

Ich hatte aber - unbegründete - Sorgen wegen Schnee.

Der Rest hat sich dann entwickelt, auch das mit dem Feuerwerk.

Der Hügel ist sicher gut, weil sehr wenig bewaldet.
Dient auch als Startplatz für Mützenflieger.

Wir sind Abends allerdings nur ein mal oben geflogen, man kommt ja nicht rauf :cry: .

Aber auch unten gehts ............ mit Elapor :cool:
 
Saustark..... :D
Gefällt mir echt gut, ein pefeifender EG.....

Etwas OT: wie funktioniert das eigentlich mit dem youtube, sehe in letzter Zeit immer malwieder da rein.... Kost mich das was wenn ich mich registriere, kost der upload/download.....

Wenns dir zu ot ist kannst mir gerne ne PN senden....
 
Hei Tanni

wollte mich mal erkundigen wo ihr diese ganze Ledmontur denn herhabt.
Ich wollte mir auch sowas in der art zusammenstellen und nach dieser ganz :D eindrücklichen Dokumentation bin ich noch mehr von der Idee befallen!!!!!

grüsse Christopher
 
Equipment

Equipment

LEDs hab ich bei Liopoly de geholt, 6 LEDs auf meinem EG :cool: .
Mazze hat sie bei LyTec geholt, der hat ca 20 verteilt :mad: .
Das ist an der oberen Grenze, sonst blendet es!!!!

Als Akku dient bei mir eine alte Konionzelle, schlauer ist es, einen Foto oder Handy-Akku zu verwenden.

Verkabelung mit Motorwickeldraht, meine von aussen :cool: , Mazze´s von innen :confused: .

Die Spühteile haben wir zeitverzögert mit "Wunderkerzen" gezündet :D .

Bisschen Tape, einen 50 W Notfallscheinwerfer (Aldi) im Rückraum (mit Personal:rolleyes: ) und schon gehts los.

Die LEDs leuchten im EG am schönsten, wenn sie in einer Elaopor-Höhle brennen. Da haben wir noch Spielraum

ich werd meine Haube noch tunen als Klarsichthaube.
 
ich bin kein Pyrotechniker :cry: ,

aber da waren zwei Jungs mit, die werden ganz wuschig, wenn sie nur an FireWorks denken :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten