Druckluftpistole für Airbrushkompressor

Hi.
Gibt es spezielle Druckluftpistolen die vom Anschluß und der Luftmenge her zu einem Airbrushkompressor passen? Und wenn ja, wo bekommt man sowas?
Evtl kennt ja jemand einen Shop dafür.

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,

in der Regel ist das so, dass ein guter Airbrushkompressor alle Airbrushpistolen mit der nötigen Menge an Druckluft versorgen kann. Grundsätzlich verfügen alle guten Airbrushkompressoren über einen Druckminderer. Über diesen Druckminderer lässt sich der richtige Betriebsdruck für die entsprechenden Airbrushpistolen einstellen.

Der umgekehrte Weg (den Kompressor auf die Druckpistole abgestimmt zu kaufen) scheint mir ein wenig unlogisch. Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?

Gruß
Peter
 
Hi.
@ Peter: Robert hat recht. Ich suche etwas um mal den Staub aus Rümpfen und Tragflächen zu pusten.
@ Markus: Schon mal nicht schlecht. Muß ich mir mal genauer anschauen.

Danke soweit mal. Bin aber natürlich auch für weitere Vorschläge offen :)

Gruß Thomas
 

FamZim

User
Hallo

Ein Airbrushkompressor reicht sicher für eine solche Druckluftpistole nicht aus, dafür braucht man einen 230 L Kompressor, wie die vom Baumarkt.
Eine Druckluftpistole benötigt gewaltige Mengen an Druckluft, da geht besagter Kompressor schon in die Knie ;)

Gruß Aloys.
 
zum Ausblasen von Rümpfen und anderen größeren Angelegenheiten ist ein Airbrushkompressor sicherlich zu schwach.
Mit einer alten Airbrushpistole (natürlich ohne Farbe) funktioniert er aber ganz passabel um Kleinigkeiten und versteckte Ecken sauber zu blasen.

Peter
 

uija

User
Ich nutz derzeit auch einfach meine Airbrush Pistole zum auspusten von Ecken usw. Um Holz z.B. fürs Bespannen vorzubereiten reicht aber "Pusten" meiner Erfahrung nach nicht. Für mich haben sich die Microfaster Staubtücher als Perfekt herausgestellt. Die Zeigen auch direkt, wo man schlecht geschliffen hat, weil sie an rauer Oberfläche schnell hängen bleiben.
 
Ich frage mich immer wieder, wie wir es geschafft haben schon vor 40 Jahren Flugmodelle zu Bauen und vor allem in die Luft zu bekommen! Sorry, aber das musste jetzt einfach mal sein!:D

Gruß Bernd
 

uija

User
Ich frage mich immer wieder, wie wir es geschafft haben schon vor 40 Jahren Flugmodelle zu Bauen und vor allem in die Luft zu bekommen! Sorry, aber das musste jetzt einfach mal sein!:D

Gruß Bernd
Oh, mir war gar nicht bewusst, dass Kompressoren eine Erfindung der letzten 40 Jahre sind.
Ich versteh dieses Gezeter gegen neue Entwicklungen nicht. Bei mir sind es keine 40 Jahre, aber immerhin schon 25 Jahre und ich bin sehr froh, dass es heute moderne Methoden, wie CNC usw. auch für den Hobbyisten gibt, dass ich mir Maschinen leisten kann, die ich damals nicht hatte, ebenso froh, wie ich darüber bin, heute Servolenkung im Auto zu haben, mit Tempomat fahren zu können und überhaupt ein Auto zu besitzen, und nicht mehr das Problem habe, auf andere angewiesen zu sein, irgendwo hinzukommen.
Natürlich hat man auch vor 40 Jahren fliegen können, aber das Problem, dass Staub auf Flächen beim Bespannen Probleme bereitet gab es auch damals. Und auch damals hat man Wege gesucht und gefunden dem Herr zu werden.

Diese Aussagen beinhalten immer eine Art von Überheblichkeit, auch wenn es vielleicht als Scherz gemeint ist, der Gedanke kommt ja von irgendwo her...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten