SNIPER

So, jetzt hab´ ich endlich auch eine "Super-Sniper" und noch ein paar Fragen dazu:

Folgende Komponenten sind fix:

HET-RC Impeller
4S 3.200mAh (Kokam)

Welcher Motor ist denn zu empfehlen?
Typhoon EDF-2Woder Typhoon EDF-2W-20
Welcher Strom ist dabei zu erwarten.

Welcher Regler ist zu empfehlen? Wenn möglich mit BEC.

Gibt´s die Antriebs-Komponenten ausschließlich bei Modellbau Centrum Peters???

Sind die Angaben für Schwerpunkt und Ruderausschläge für den Erstflug zu übernehmen?


Besten Dank vorab für Eure Tips,
Michael
-----------------
steht nun bei den Impellern
HWE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

der 2 Winder ist ein 3 S Motor. Der 2 W 20 dagegen ein 4 Zellen Motor. An 3 S und dem 2 Winder sind so um die 50 - 60 Amp zu erwarten. Ich würde zu dem 2W20 raten. Es lassen sich Zellen verwenden, die weniger hoch belastbar sein müssen zB 2500er. Beim 2 Winder müssen es schon min. 3200er sein. Als Regler mit BEC käme ein Jeti Advanced 70Amp zum Einsatz. Es ist aber auch ein Jazz 80 möglich. Eigentlich kann fast jeder Regler verwendet werden, sofern er einstellbar ist und min. mit 70Amp belastbar.
 

WeMoTec

User
@Gerhard:
mit den Reglern wäre ich vorsichtiger. Die genannten Motoren sind 6 Poler! Bei den Leistungen an 4S müssen die Regler auch noch jenseits der 120.000 Umdrehungen (bezogen auf 2-Poler) standfest sein. Die oben genannten sind es, aber gerade bei den billigeren würde ich mir das im Einzelfall schriftlich zusichern lassen, oder die Finger davonlassen.
Eine gute Empfehlung wären noch die Regler von Heino Jung, z.B. www.lipoly.de

Oliver
 
Hi,
passt zwar grad nicht so gut dazu, aber kann es sein, dass die YGE Regler überarbeitet wurden? Meinen letzten YGE 12 hab ich nämlich bei "nur" 20000 U/min (12Poler) gegrillt :cry:

Gruß
Steffen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten