MPX MultiFlight ---- neue Cockpit SX 7/9

Hallo Kollegen,
nachdem man ja in der Zeit in der "Draussen" weniger läuft, Zeit für allerlei andere Sachen bzgl. Modellbau hat, bin auch ich auf den Gedanken gekommen mal was mit Simulator zu machen. Bei mir ist es meist so, dass ich bevor ich was Anschaffe immer viel Input brauche. So auch mit dem genannten Simulator und SX 7/9. Da ich im www über dieses Thema nix gefunden habe und auch hier im Forum nicht, hab ich mit mich mit den Freundlichen in Bretten in Verbindung gesetzt und geschildert worüber ich gerne Auskunft hätte. Nämlich, bei der SX ist im Lieferumfang ein Kabel dabei, dass sowohl für Laden als auch zur Verbindung zum PC zwecks Update oder Sicherung der Daten zu verwenden ist. Auf meine Frage ob dieses Kabel auch als Verbindungskabel zum PC zum Steuern des Multiflight genommen werden kann, musste der Mitarbeiter passen und sich Betriebsintern erst kundig machen. Wenige Stunden später (wie von MPX gewohnt, echt prima der Service) bekam ich eine Email mit folgender Antwort:

Sehr geehrter Herr ....,

der Multiflight Simulator an der CSX 7/9, kann nur in Verbindung mit dem Multiflight Stick betrieben werden.
Die Kabeloption gibt es nur mit der Profi TX. Diese trägt sich dann im Multiflightprogramm als Gamecontroler ein.

Mit freundlichen Grüßen
........

Kundendienst

So, damit is ja alles gesagt. Wer also in diese Richtung was vor hat....nur mit besagtem Stick.

Gruß Marko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten