Adapter von Schülerbuchse MC20 auf DSC-Buchse MC22s

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo,

die Überschrift sagt eigentlich alles.
Ich suche (oder baue auch gerne) einen Adapter von Schülerbuchse MC20 auf DSC-Buchse MC22s.

Problem ist, daß ich das Kabel nicht mehr ganz einstecken darf - sonst besteht keine verbindung -MC24 benutzer haben wohl das selbe problem...

Wo oder was muß ich mir da kaufen ?

Danke für eure Hilfe
Tobi
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
ne - wie beschreibe ich´s ?

Ich Hatte eine MC20 mit Schülerbuchse.
Hier habe ich eingesteckt und konnte zuverlässig mit dem AFPD fliegen.
Jetzt ahbe ich eine MC22s mit DSC-Modul und stelle fest, daß wenn ich den Stecker ganz einführe keine Funktion gegeben ist. Ziehe ich den Stecker etwas heraus funktioniert alles - ein bischen zu weit und die Funke ist aus :(

... Jetzt denke ich einfach, daß der MC20-Stecker nicht zur MS22s (baugleich MC24) passt. Und hierfür hätte ich mir jhetzt gerne einen Adapter gebaut - denn das Kabel soll ja vielleicht noch ab und an mal mit einer MC20 funktionieren ;)

Tobi
 
die Überschrift sagt eigentlich alles.

Ich weiß nicht, was die MC 20 für eine Schülerbuchse hat, aber in die DSC gehört normaler Weise ein 3,5mm Klinkenstecker Mono (der Stift ist einmal geteilt).

So wie du es beschreibst vermute ich, daß an deinem Kabel aber ein Stereostecker ist (der Stift ist zwei mal geteilt), daher das Problem.

Wenn du nun aus dem Stereostecker einen Monostecker machst, ist dein Problem gelöst.
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobi,
aus dem Elektronikladen
1x Buchse 3,5mm Stereo
1x Stecker 3,5mm Mono
10cm 2adriges irgendwas
Spitze auf Spitze verdrahten
mittleren Pol der Stereobuchse auf Masse am Monostecker, funzt bei mir seit gut einem Jahr. Und Du brauchst nicht im Orginalkabel rumlöten, bzw. bist noch flexibel, welchen Sender Du benutzt.

Gruß, Thomas
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo Jungs,

danke für die Umfangreichen antworten.
Da konnte selbst ich nichts mehr verkehrt machen und bin seit gestern nun stolzer Besitzer eines einwandfrei funktionierenden adapters ! :)

Danke & Grüße
Tobi
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Moin Jürgen,

Kühe sind doch mitlerweile total aus dem Trend.

Seid diesem Wochenende fliege ich bevorzugt den Piloten über den haufen ;)
... dies schaffe ich im Sim aber irgendwie nicht :confused:

Jetzt ists aber gut, sonst kriegen wir wegen OffToppic ärger mit dem Modi :rolleyes: :D

Tobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten