Heck schwenkt aus

Sim

User gesperrt
Hallo, ich hab ein Problem. Ich fliege den Vibe von JR und seit dem vorletzten Flug schwenkt mein Heck plötzlich immer wieder heftig aus. Ob im Schwebezustand, oder Rundflug. Antriebswelle und alles hab ich schon überprüft und nichts ist beschädigt. Der Kreisel wurde auch schon überprüft und als einwandfrei befunden. habt ihr eine Idee, woran es noch liegen kann? Am Empfängerakku? Oder am Empfänger? Ich hab den G3 Empfänger mit ner T14 Fernsteuerung. Wär super, wenn ihr mir helfen könntet,

Sim
 
Hallo ,

Zahnriemenspannung,Failsafe rausnehmen,fliegste mit Regler?
Drehzahlschwankungen bevo Heck wegdreht?
Belastung bevor Heck wegdreht (Pitch)?
Welcher Kreisel (Empfindlichkeit einstellbar)

Gruss Martin:rolleyes:
 

Sim

User gesperrt
Ich hab nen GY502 Kreisel und es liegt keine Belastung vor. Als Drehzahlregler hab ich nen G1 und die Drehzahlen bleiben brav konstant. Ich kanns mir eben auch nicht erklären. Zahnriemen kanns nicht sein, weil ich Starrantrieb hab...
Naja, dann werd ich mir heut mal das Servo noch genauer anschaun. Komisch ist nur, dass die Ausschwenkungen immer im gleichen Abstand erfolgen. immer 3 sekunden Pause und dann hauts das Heck plötzlich wieder um 40 Grad rum... Dann wieder 5 Minuten Pause und plötzlich wieder des gleiche. Immer im Abstand von 3 Sekunden. Als würde irgendwo ein Kabel beschädigt sein oder so....
Dann schon mal danke für eure Tipps

Sim
 

Ragnar

User
Moin,

schmeiss das Servo raus bevor Du alles wegschmeissen musst.
Keine Kompromisse.

Ich habe auch bei einem Graupner C 121 Servo das Problem, dass manchmal der Ruderarm nicht dreht, obwohl der man den Motor laufen hört.

Da gibt es nur eins................
 

Sim

User gesperrt
stimmt. lieber 100 Euro fürn Servo ausgeben als 3500 für nen neuen Heli:-)
Ich hab das Servo ausgetauscht und eingeschickt. Das neue verhält sich derzeit noch normal. Aber mich würd interessieren, was mit dem alten los ist. War ja doch noch relativ neu..
Was habt ihr denn so zuhause rumstehn??
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten