Cortex pro Bavarian Demon

Hallo,

Habe in der neuesten Jet Power den Testbericht über den neuen Bavarian Cortex pro gelesen. Wenn man dem Bericht glauben darf scheint es ja der Kreisel zu sein. Einfach in der Handhabung, top Verarbeitung und super Eigenschaften.
Hat den schon jemand eigene Erfahrungen mit dem Gerät, die vielleicht auch abweichend von dem Test sind.
Würde mich über Mitteilungen freuen.
In der Suche finde ich bislang nur was zu dem älteren Cortex.

Gruß Patrick
 
Beiträge gesucht

Beiträge gesucht

Hat noch keiner dieses Wunderding verbaut und schon Erfahrungen gesammelt?
Na gut. Ich habe ihn jetzt bestellt und werde berichten.
 

Marvin51

User gesperrt
Auch wenn ich nicht Patrick bin kann ich sagen dass es seinen Dienst bei mir problemlos verrichtet.

Grüße
Stefan

Hmm, ich glaub wir hatten nach Erfahrungen gefragt...
Z.B. Wie einfach/ schwierig ist die Programmierung? Wie verhält sich das Teil beim Fliegen? etc.

Inputs hiezu sind willkommen!
MfG, Marvin
 
Die Einrichtung ist einfach. Da muss nicht viel gemacht werden außer die Richtung eingestellt werden und die Kanäle angelernt.
Für die Empfindlichkeit der einzelnen Achsen braucht man den Laptop oder du nutzt Jeti, dann kannst du das vom Sender aus machen.

Am Jet habe ich aber auch nur den gesamten Gain verändert ohne einzelne Achsen zu optimieren.
Fliegen tut er damit wie auf Schienen, aber eigentlich nutze ich ihn nur für die Landung.
Heading hold habe ich nie getestet.
In ner Extra mit nem DA120 funktioniert er auch recht gut, da musste er nur um 90 grad verdreht eingebaut werden da es sonst zu einem aufschwingen kam. Nach Aussage von Bavarian gilt der Da wohl als Kreisel Killer.
 

Marvin51

User gesperrt
Hallo Steff
Danke für die Erläuterungen.
So wie du das beschreibst scheint der Cortex auch mein Favorit zu sein. Auch ich werde auf 'Heading hold' verzichten wollen und wenn die einzelnen Achsen nicht separat eingestellt werden müssen umso besser!
MfG, Marvin
 

Marvin51

User gesperrt
Hallo Herrmann
Meine Kollegen haben von diesen 'Schwingungsresonanzen' bei der Powerbox-Mercury berichtet. Hatte geglaubt, dies sei einzig ein Powerbox-Problem...
Bei den Powerboxen soll angeblich eine Art Schaumgummi-Abschirmung für Abhilfe sorgen.:confused:
MfG, Marvin
 

hshb

User
guten morgen,

aufgrund der Gewichtsgrenze 20kg trocken erfolgte eine Diätkur auch die Verkabelung betreffend(etwas über 200g weniger )indem die CB 200 in den Bereich des Wartungsdeckel verlegt wurde.

Komponenten:

Jeti CB 200
Jeti 2x R Sat
Cortex pro : Eingang Jeti EX-bus => Ausgang JETI EX-bus inkl. Korrektursignalen des Kreisels.

R Sat 1 sehr weit vorne im Rumpf
R Sat 2 eher hinten im Rumpf

Das mit dem Schaumstoff wurde kurz angedacht jedoch das Versetzten des Cortex um ca. 15 cm um einen Spant nach vorne war die einfachere und sicherer Lösung
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten