funtana 2x2 von seb art... reicht da ein 630compact 30v

grüss gott
ich hoffe bei euch werde ich geholfen...
ich habe einen 630er compact von graupner 30v ( glaube das ist der axi 5330 /18), und wäre sehr an der hacker funtana interessiert... meint ihr die geht mit dem motor senkrecht an 10 lipos?????
 

Fredi

User
Hallo!

Wir fliegen bei uns 3 Funtanas von Seba, alle mit einem AXI.
Den passenden Motorspant und die Propaufnahmen gibt es mit dem AXI gleich dazu.
Die Maschine kann man mit ca. 1/2 "Gas" hoovern, bei Voll geht sie ab in den Himmel wie Schmidt´s Katze....

Lass dich auch gleich über den richtigen Prop und den richtigen Controller beraten, bzw, schau, was dazu empfohlen wird.


http://video.google.com/videoplay?docid=-8327027333262243847&q=hepf

anbei der Link zu einem Video, die Maschine ist etwas grösser und schwerer als die Funtana, der Motor ist der Vorgeschlagene.

mfg
 
danke schön!!!!!!

danke schön!!!!!!

vielen vielen lieben dank für deine rasche und informative antwort..... ich denke jetzt kann ich mir das teil ohne bauchschmerzen kaufen... seid ihr zufrieden mit der funtana und kannst du mir vielleicht sagen wo es ne tabelle gibt in der man sieht welcher axi was für ein graupner ist ? ( naja nicht das allerbeste deutsch aber ich hoffe du weisst was ich meine...) und danke nochmals...mfg alex
:)
 
Technische Daten Compact 630 30 V Graupner
Nennspannung 30 V
Betriebsspannungsbereich 24 ... 37 V
Leerlaufdrehzahl 7800
Umdrehungen/Volt 260
Windungszahl 18
Stromaufnahme bei max. Wirkungsgrad 25 ... 40 A
Höchster Wirkungsgrad 90 %
Zulässige Motorlaufrichtung R und L
Anzahl der Pole 14
Länge über alles ca. 88 mm
Gehäuselänge ohne Welle ca. 64 mm
Durchmesser ca. 63 mm
Freie Wellenlänge ca. 22 mm
Wellendurchmesser 8 mm
Gewicht ca. 652 g
Empf. Luftschrauben: 19x12" oder 20x8" (10 Li)
Fluggewicht ca. 7000-10000 g


>>Daten Axi 5330-18<<

Achsdurchmesser [mm]

8,0
Gewicht [g]

652
Abmessung D x L [mm]

63 x 64

Betriebsspannung

bis 10 Lipo
Drehzahl/Volt

259
Max. Belastung (60sec)[A]

75
Max. Wirkungsgrad [%]

90
Innenwiderstand Ri [mO]

32
empf. Luftschraubengröße

10S Lipo - 19"x12"
10S Lipo - 20"x13"


Die beiden Motoren haben fast identische Daten.
 
hallo herr hansmann... danke auch ihnen für die liste und dass sie mir so schnell antwort gegeben haben.... ich habe noch ettliche andere graupner compact motoren. gibt es im netz nicht irgendwo ne auflistung in die man nur schauen muss um herauszufinden wie der motor von graupner bei axi heisst? hab mal so ne liste bei achim auf der theke liegen sehen aber er findet sie nicht mehr... habt ihr eigentlich schon erfahrung gemacht mit der funtana von sebart? vielen dank schon mal im vorraus... mfg alex...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten