Stabilizer GA7003XS

Hallo aus dem hohen Norden,
habe mir einen Orange GA7007XS zugelegt. Auf Nachfrage bei HK wegen Unklarheit ob kompatibel kahm das OK. Meine Anlage ist eine Futaba T8FG Super. Die Bindung funktioniert aber kein Servo läßt sich ansteuern. Weiß jemand woran das liegen kann? Servos sind ok:-))

Viele Grüße
Volker
 
Tja dann bin ich mal nicht allein mit diesem Problem. Habe ein GA7003XS an einer T8FG Super. Das binden ging ohne Probleme der erste Flug auch also ohne das ich was bemerken könnte an Fehler. Also Akku Tausch und noch ein Flug dann fing es an Störungen auf quer Höhe und Gas zum Glück sicher gelandet. Erste Vermutung bec gut kann man ja schnell tauscht. Zuhause alles getestet alles wunderbare. Heute bei dem schönen Wetter einen Akku geflogen bis zu Landung keine Probleme will dann von der Mitte des Platzes zu mir fahren wieder keine Funktion aber das LED leuchtet grün. "Merkwürdig" So eben zuhause habe ich eine Ersatz Sender mit dem Empfänger gebunden T7C und siehe da der Empfänger geht wieder nun wieder zur T8FG (Super) bei bei Frequenz kann man von 7KAN auf MULT umstellen siehe da nach umschalten auf MULT und neubinden geht der Empfänger auch wieder an meiner T8FG aber warum ging er vohrer auf 7KAN wo er jetzt nicht mehr geht ?

Mit freundlichen Grüßen Daniel
 

BZFrank

User
Meiner Erfahrung nach ist der GA7003XS ist sehr empfindlich auf Brown-Outs. Unbedingt ein ausreichend starkes BEC verwenden und Puffer-Elko.

P.S. Falsche Rubrik?
 
Hallo BZFrank
Danke für die Info mit denn Elkos daran hatte ich schon gedacht aber habs noch nicht gemacht werde ich jetzt aber machen ;) Vieleicht kannst du mir aber erklären warum der Empfänger anfangs an meinem Sender an 7kan funktionierte und mittlerweile nicht mehr und nur noch unter MULT?
Habe am Sonntag 2 Flüge a 5min gemacht ohne Probleme.
Mit freundlichen Grüßen Daniel
 

RAVIC

User
probleme

probleme

Hallo,

ich habe mir ebenfalls 2 von den GA7003Xs zugelegt und habe folgendes Problem:
- an meine T8FG gebunden funktionieren die Empfänger mit den Gyrofunktionen auf 7Kanal und auf Multi gleichermassen gut; vorausgesetzt das man nach jeder Gyroeinstellung den Empfänger an der Batterie ab und ansteckt.
- an meine T18MZ gebunden funktionieren die Empfänger nur OHNE Gyrofunktion :mad::cry:; sowohl auf 7Kanal wie auf Multi; ale möglichen ab und ansteckVarianten mit der RX-Batterie wurden getestet...

woran kann das liegen, zumal die T18MZ extra unter "compatibility" aufgezählt wird.

Bleibt zu bemerken dass, im Gegensatz zu den CORONA FaSST Empfängern, die "normalen" Orange-Receiver sich mit der T18MZ nicht störungsfrei benutzen lassen (mit der T8FG und der T14MZ funktionieren die noch problemlos !!wenn ein anderer eingeschalteter 2,4 Ghz Sender in der Nähe ist; gibt es hier vielleicht ein ähnliches Problem ????

Grüsse

Raoul
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten