Ladegerät für 10S??

Sim

User gesperrt
Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Ladegerät, das 10S schafft. habt ihr da ein paar Ratschläge, welches Gerät da empfehlenswert ist? Oder ist es besser, die Zellen so zusammenzusetzen, dass man zwei 5er Packs hat, die ein normales Gerät auch schafft?
Wär super, wenn ihr helfen könntet,
Sim
 
Hallo Sim,

dazu wurde hier im Forum wirklich schon viel geschrieben.
Schau dir die üblichen Verdächtigen an und entscheide selbst.

Mein Favourit: Orbit Microlader :)
 
@Sim
..da hast du dich aber schnell entschlossen!
Hast du dir auch andere Geräte angesehen?
Ich habe den Orbit Pro und Pulsar 2 im Einsatz.
Pulsar 2 würde ich gegen kein anderes tauschen wollen, bin schon am Überlegen, ob ich den Orbit Pro verkaufe und mir ein 2. Pulsar zulege:D

Vorteile Pulsar:
-Step Up und Step Down Wandler (Orbit hat nur Step Up)
daher voller Ladestrom ab 1 Zelle
- Ladestrom bis 9,9A (Orbit bis 8A)
-Entladen bis 250 Watt (Energierückspeisung in die Autobatterie)
(Orbit bis max 30 Watt)
-bei Pulsar ist die PC-Schnittstelle und die Software bereits dabei, bei Orbit nich.

Gruß
Alfred
 

Sim

User gesperrt
Ich hab ziemlich lang überlegt und 3 in die nähere Auswahl genommen. Und da der oben empfohlene in meiner Liste dabei war, hab ich den ez genommen. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältniss noch, find ich. Und ein Kollege hat auch noch nie Probleme gehabt. Den neuen Lader von Robbe hab ich mir auch überlegt, aber irgendwie mag ich Robbe nicht so was ihre Lader angeht. Ich find, da zahlt man größtenteils für ihren Namen.
Also danke für eure Tipps,
Sim
 
Moin,

wenn es günstig sein soll den neuen 12S 180W Lader von Hyperion (145 Euro) und falls man einen Lader haben möchte der so ziemlich alles kann dan den Pulsar 2 der 12S und 250W kann (269 Euro).


Gruß

Mayk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten