robbe gemini

Fokker

User
Hallo
Hat jemand Flugerfahrungen mit dem Wasser-Land-Luft Gerät.
Bin gerade am zusammenbau,macht auf der Werkbank einen ordentlichen
Eindruck :)
Gruß fokker
 

Fokker

User
robbe gemini

Hi Jürgen
Hab schon zwei ähnliche Teile"verbraucht":(
aber Deine Info macht Hoffnung das dieses Teil auch wirklich fliegt.
:) Fokker
 
Hallo!
ich fliege das Gemini jetzt schon fast 1 Jahr. Auf Wasser sowie auf der der Wiese. Das Teil fliegt völlig unproblematisch. Kein Vergleich zu den Depron Hydros :)
Macht nur die Ausschläge am Anfang nicht zu groß, das Teil reagiert sehr agiel!
Ansonsten viel Spass damit.
Auf Schnee wäre es sicher auch lustig, nur fehlt der bis jetzt! ;)
 
Hallo,
auch fliege das Flugboot schon längere Zeit und kann auch nur sagen: sehr gutmütig und mit ein bischen Flugerfahrung wirklich problemlos zu handhaben.
Ich habe auch wie schon öfter beschrieben für Quer- und Höhenruder nur jeweils ein Servo eingebaut, auch das klappt super.
Gruß
Bernward
 

Fokker

User
robbe gemini

Danke Euch für die motivierenden Hinweise.;)
Wenn es mit dem Wetter klappt gibt es in den nächsten Tagen den ersten Take Off.
Wie es war,vieleicht im Schnee,gibt es hier zu lesen:confused:
Gruß fokker
 

Fokker

User
robbe gemini

Hallo
Wollte heute zum ersten mal das Teil in die Luft bringen,war leider nichts:(
Bei zwei drittel Gasknüppelstellung fängt der Motor zu stottern an:confused:
Antrieb besteht aus:Motor Magic-Torqe 10-11 von Simprop.
Regler: Scorpio Easy 12.Akku :Kokam 640 mAh 11,1 Volt.
Luftschraube :APC Slowflyer 8x3,8.
Woran liegt es?
Gruß fokker
 

Babl

User
Hi fokker,
es könnte sein das dein Regler nicht so richtig mit dem Motor kann. Hast du das Timing richtig eingestellt ? Teste den Motor mit einem anderen Regler.
ich habe diesen Motor an einem Simpropregler Magic... 10A geht super.

Gruß Thomas :cool:
 

Hänsn

User
wer kann mir mal seine einstellerfahrungen (ruderauschläge/expo/ruder-null/schwerpunkt) mitteilen,

haben eine gemini im verband die fliegt mit sehr hängendem schwanz
und instabil.

wäre um jede hilfe dankbar
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hi


schwerpunkt: mit einem finger den gfk-stab in der oberen fläche unterstützen. der gemini muss grade auspendeln!

ausschläge: alles laut anleitung! höhe hab ich bei mir so 15mm bei zu grossem ausschlag bekommst du nen abriss und der gemini dreht aus dem looping. quer nach belieben aber vorsicht: hohe drehrate !!! seite hab ich alles was mechanisch geht.

expo: ich fliege mit nem futaba sender und hab so zwischen 70 und 80% expo auf allen rudern. ist reine gewöhnungssache ! so fliegt das modell sehr ruhig.
 

Gast_13723

User gesperrt
hab auch eins, geht auf Schnee wie Sau :-) Expo auf Quer 80%. Höhe und Seite braucht man nix Expo. Das Höhenruder hab ich linear zum Rumpf. Querruder etwas angestellt, etwa 5mm. Den Schwerpunkt ruhig etwas weiter nach hinten, also so 11cm anstatt 10 wären gut, dies ist aber schwer zu bewältigen, da alle Komponenten dazu ganz nach hinten müßen. Die Servo gut mit z.B UhuPor einreiben vorm einkleben, weil mir sind schon einige durch eindringen von Wasser kaputt gegangen. Sind aber eh Billigservo. Am besten fliegt das Teil, wenn man es leicht anstellt, wie einen Shocky. Dann läßt es sich langsam fliegen. Wichtig in engen Kurven mit Seitenruder einlenken und mit Quer unbedingt dagegen drücken, dann gehts rum. Ansonsten schmmiert es kräftig ab, wenn man nur Seite drückt. Insgesamt eigentlich komisch zu fliegen, aber es macht Spaß damit rum zu brennen, ob auf See, Land, Wasser, Luft. Ich hab meinem noch Leds verpaßt für Nachtflug, auch nicht schlecht.
 
...hab auch eins so seit ca. 2 Jahren und nutze es auch vorllem im Winter.
rauf auf irgend ein Feld und ab geht die Post. Kann das Spaßgerät nur weiterempfehlen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten