MC 12 für Simulator?

Hallo
Kann mir jemand sagen, wie ich die Mc 12 simulatortüchtig mache? Ich brauch dafür ja ne Schüler Buchse und ein DSC Kabel, aber ob dass alles iss :confused: :confused: :confused:
d.h. so weit ich weiß iss das senderseitig alles was ich brauche. Ich weiß aber nicht wie es am Rechner aussieht, und ob ich die MC 12 dann nur als Controller für speizielle RC-Sims oder auch für "normale" (FS 2004,Silent Wings, CFS...) verwenden kann.
Weiß darüber wer Bescheid?
Gruß und Danke Sebi
 
Für aktuelle RC Sims muß dein Rechner einen USB Anschluß haben. Die MC12 hat mit der DSC Buchse, alles was du brauchst.

Ob es machbar und sinnvoll ist andere FS mit dem RC-Sender zu fliegen kann ich weder sagen noch beurteilen :)
 
Nachdem die Modellflugsimulatoren auch über das Joystick-Interface gesteuert werden, sollte es bei den anderen Flusis doch auch gehen.
 

diko

User
Hallo,

wenn du die Fernsteuerung über ein USB-Kabel (erhältlich bei e-bay) mit dem PC verbindest, dann ist deine MC12 ein ganz normaler Joystick und kann in allen Programmen die ein Steuerelement zur Steuerung benötigen verwendet werden.

Dietrich
 

mc-12

User
Es gibt so ein Kabel echt zu kaufen, wo am anderen Ende n USB Anschluss ist? Also ich hab auch die Mc-12 , schüler Buchse und Kabel...habe damit nen sehr alten Flugsimulator geflogen... leider läuft der nur im DOS modus und nicht auf Win XP oder Vista...wenn jemand schon ausprobiert hat, ob es wirklich funktioniert bitte melden =)..wäre echt nett....
 
Die MC 12 kannst du direkt per Monoklinke an deine Soundkarte stecken und so im FMS fliegen ganz einfach nur ein kleines zusatzprogramm installen und gut voraussetztung ist das du nen eigenbau schülerbuchste hat wie hier im Rc-Network Magazin beschrieben hast mit der Original weiß ich nicht so recht , Aerofly soll auch gehen aber bis jetzt hatte ich noch nicht die zeit.
 

Sushi

User
Absolut kein Problem. Du brauchst nur die Schülerbuchse und ein USB-Interface. Ein solches ist entweder bei ebay zu finden, oder aber im Eigenbau zu bewerkstelligen mit dem JoyWarrior24RC von Code Mercenaries. Die einfachste Möglichkeit, die ich mittlerweile nach 2 Eigenbau-Interfaces(auch für Freunde) selbst auch bevorzugen würde, ist das Senderinterface von Multiplex. Dies funktioniert bei meinem Vater mit der MC19 absolut problemlos, wird auch mit der MC12 100% funktionieren, und ist kaum teurer als ebay/Eigenbau. Bei meinem Händler war es sogar vorrätig :D. Reinstecken und fliegen!

LG, Björn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten