Graphite 2 Elektro

Olli77

User
Hallo Zusammen,
ich habe heute meinen Graphite 2 mit VLW und Elektrorumpf bekommen und muss nun überlegen wie und was ich verbaue. Mein wohl größtes Problem ist das die Servos für das VLW unten den Flächen liegen aber leider die Hüllen für die Züge nicht im Rumpf eingeharzt sind sondern lose beiliegen. Wie habt ihr in diesem Besenstiel Rumpf die Züge festgemacht? Evtl. hat ja jmd. Bilder wie die Servos im Rumpf angeordnet sind?

Fliegt den Graphite 2 jemand mit 3S Lipos? Wie sieht es dann mit dem Schwerpunkt aus? Wenn ich Blei wieder vorne reinmachen muss nehme ich lieber GP2200er Zellen. Als Motor ist bei mir ein Kontronik Fun 480-33 5,2 Getriebe vorgesehen. Wieviel Zellen fliegt ihr?

Über kleine Hilfen wäre ich wirklich sehr dankbar....

Viele Grüsse

Olli
 

Oli K.

User
Hallo,

ich habe bei meiner Graphite 1 Elektro die Servos direkt ins V-Leitwerk eingebaut. Dadurch habe ich eine sehr direkte, spielfreie Anlenkung erreicht und spare zudem den Platz vorne im Rumpf. Die verbauten D60-Servos tragen auch kaum auf. Die elektrische Verbindung zum Rumpf wird durch eingeharzte Stecker/Buchse beim Aufstecken des Leitwerks automatisch hergestellt.

Ich fliege mit einem Hacker B40 10L und 10 Zellen GP3300, Abfluggewicht trotzdem nur knapp unter 2500 g. Der Schwerpunkt konnte ohne Blei eingestellt werden. Lipos würden für mich in dem Flieger keinen Sinn machen, bei einigermassen vernünftigen Verhältnissen reicht der 3300'er den ganzen Nachmittag und das zusätzliche Gewicht kommt dem Durchzug entgegen!

Gruss Oli
 

Olli77

User
Hallo Namensvetter,
tja das geht leider beim Graphite 2 nicht. Die Leitwerke sind absolut nicht dafür gemacht Servos aufzunehmen. Der Graphite 2 ist ja etwas anders aufgebaut als der eins. Das wird auf jeden Fall ne riesen Fummelei werden....

Gruss

Olli
 

Olli77

User
Hallo Oli, <--- mit einem l ;-)
sind Deine Leitwerke denn voll GfK? Meine Sind Quasi 2 Hälften und voll GFK. Hast Du evtl. bilder??

Gruss

Olli
 

Klemm

User
Hallo Olli,

ich stand vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem und habe es mit einer Prise Bauschaum gelöst, am langen Strohalm eingeführt hält das seit Jahren bombenfest, aber aufpassen, zu viel Schaum verändert das Rumpfprofil!

Gruß

Armin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten