Fertiger Kleber für Spantenmontage ?

Moin ...nach dem ganzen ARF gebastel wollte ich mal "etwas mehr " zu tun haben :D...die Entscheidung viel auf den Grumania Eurofighter 1/8 ..auch ein Schalentier aber eben noch Bausatz
Die Spanten passen alle recht gut ,haben aber hier und da noch Luft ...gibt es dafür fertige Kleber in Kartuschen o.ä .? Oder muss ich nach old School Art mischen ..andicken ..irgendwie dort reinschmieren ..:rolleyes:? .hab schon mal bei R&G gesucht ..kenne mich aber mit den ganzen Kürzeln nicht so aus und bin unsicher ob's dann das richtige ist ..Hyposol hab ich schon mal gelesen ..finde aber auch keine Bezugsquelle ..am besten wäre was das man wie mit einer Siliconspritze einbringen kann und eine saubere naht hinterlässt

Wäre schön wenn's Hinweise gibt
Gruß
Matze IMG_0111.jpg
 
Spantenkleber

Spantenkleber

Hallo Matze

Ich klebe meine Spanten mit Adheseal von Innotec. Klebt bombenfest und ist leicht elastisch.Gibt es in Kartuschen und in verschiedenen Farben.Die Klebenaht kannst du mit Seifenwasser glätten. Ich klebe fast alle Spanten und Teile mit dieser Dichtmasse,lässt sich nach dem Aushärten auch schleifen und lackieren-- Gibt es im Kfz-bereich und bei Amazon.
Gruß
Franz
 
Das ist aber nicht gerade die kostengünstigste Variante :rolleyes: . Gibt es da außer der leichteren Verarbeitung auch noch andere Vorteile im Vergleich mit normalem Epoxy?
 
am kostengünstigsten ist laminierharz mit aerosil thixotropiert mit baumwollflocken.
 
Vielen Dank schon mal für eure Ideen und Hinweise ..jaaa..das Loctite Zeug ist schon nicht günstig..wenns denn Funktioniert ist's ok da fällt allerdings der Löwenanteil des Preises auf die Spritze ..in anderen Shops kostet allein die schon 71€::eek:...ich denke bis zum WE mal nach was ich nun nehme ..der trend geht zur loctite Variante..solange mein Fahrwerk und die Tanks nicht da sind kann ich eh noch keine Spanten einkleben ..die teile sollen nächste Woche hier eintreffen
Gruß
Matze