Aktion Deckel...

Hallo, wer es noch nicht gelesen hat: die Idee stammt aus dem Haupthread gegen den 100m Deckel.
Geplant ist: möglichst viele Kochtopf-Deckel zu einem bestimmten Zeitpunkt an Adressen zu schicken. Alles weitere demnächst, legt also schonmal Deckel parat...


Deckel-Plakat_mit_Text_fertig.jpg
 
Die Deckelaktion geht ganz sicher nach hinten los.
Begründung für "ganz sicher"!
Kann mehr Schaden sein als jetzt?

Einfach nur kindisch :(
Das ist egal. Die "Backsteinaktion" war genau so. Aber erfolgreich!

Das ist typisch für die heutige Zeit. Obwohl mehr gemeinsame Vernetzung, haben wir weniger Gemeinschaftssinn.
Was damals 700 waren, könnten heute 100.000 sein. Jedenfalls wäre da Aufmerksamkeit sicher. Um mehr geht es nicht!
Kann man verstehen, muss man aber nicht.

Das wäre nämlich das vorläufige Ende des Amateurfunkgesetzes gewesen, da danach so ein Gesetz in der damaligen Lage nicht erste Priorität gehabt hätte. Daher starteten Funkamateure die unter Funkern mittlerweile legendäre "Backsteinaktion". Die Funkamateure in ganz Deutschland wurden aufgefordert, am 15. Januar 1949 an den Vorsitzenden des Wirtschaftsrates einen Backstein zu senden mit dem Hinweis, der Stein diene zur Untermauerung des Amateurfunkgesetzes. Die Post musste sogar Extra-LKWs einsetzen, um die Backsteine zu befördern. Nach nochmaliger Revision durch die Militärregierung verabschiedete der Wirtschaftsrat am 4. März 1949 das Gesetz, das am 23. März 1949 mit der dazugehörigen Durchführungsverordnung in Kraft trat. Zu diesem Zeitpunkt war es das einzige gültige Gesetz im Fernmeldewesen. Noch im März 1949 gab es 700 Amateurfunklizenzen nach dem neuen Gesetz
Quelle: http://www.darc.de/der-club/distrikte/q/ortsverbaende/11/chronik/geschichte-des-amateurfunks/#b06b


CU Eddy
 

m.hulot

User
Einfach nur kindisch :(



Ich kann nichts kindisches oder kontraproduktives an der Aktion entdecken. Die Öffentlichkeit braucht Bilder oder Aktionen um sich eines Problems bewußt zu werden.

Ich zitiere mal aus einer Antwortmail des WDR, den ich angeschrieben habe:
-----------------------
Ganz häufig erreichen uns durch Tipps und Anregungen auf diesem Weg wichtige Themenvorschläge und Anregungen. Jede Zuschrift, jeder Hinweis wird gelesen und in der Redaktion besprochen.
Manchmal dauert es aber auch etwas, Hinweisen nachzugehen, Fakten zu überprüfen und schließlich in der Redaktion gemeinsam über den besten Platz und die beste Form der Umsetzung für unser Programm zu diskutieren. Die Veränderung, von der die Segelflugzeugflieger bzw. die Modellflieger durch die neue Drohnengesetzgebung betroffen sind, ist in der Tat so nicht öffentlich bekannt. In dem Ausmaß, wie Sie die Auswirkungen beschreiben, können wir die Probleme gut verstehen. Vielleicht ergibt sich in Kürze bei einem weiteren Anlass zur Berichtserstattung auch die Möglichkeit, auf diese Thematik einzugehen. Denn wir Sie treffendweise anmerken, wird uns das Thema Drohnen und Luftraumnutzung in nächster Zeit noch weiter beschäftigen.
--------------------

Ich bin der Überzeugung, dass der überwiegende Teil der Menschen uns wohlgesonnen ist, die wissen aber nicht, um was es im Detail geht.
Die Lobbyverbände möchten, dass das hier lautlos über die Bühne geht, dagegen kann man was machen.

Warum wird eher über die drohende Katzensteuer, oder den Antrag einer Tierschutztante, die Pferde aus tierpsychologischen Gründen, aus den Rosenmontagszügen zu streichen berichtet?

Die Milchbauern haben mal aus Protest in Berlin hektoliterweise Milch in die Kanalisation abgelassen, daraufhin gab es eine Sensibilisierung der Verbraucher.
Milch kostet mittlerweile 60c statt 40c.
Bravo die zahl ich gerne.

Mit wegducken bekommst du heutzutage eher noch eins oben drauf.
Wer selbstbewusst seine Interessen vertritt, macht sich nicht angreifbar, sondern wird ernst genommen.

Was sonst noch hinter den Kulissen passiert ist wichtig, aber viele Wege führen nach Rom.
Das gute an Protesten ist, dass auch die Angsthasen davon profitieren können, das ist OK.

Bin dabei. :)

Gruß,
Uwe
 

NoHubi

User
Servus
@comicflyer und m.hulot..... Genau so sehe ich das auch.
Die Idee mit den Deckel finde ich super und ich werde auf alle Fälle das unterstützen.
Weil nichts zu tun und pessimistische Ratschläge zu erteilen auf gar keinen Fall zum Erfolg führt.
Gruß Gerd
 
Servus
War ja klar, das da wieder ein Bedenkenträger an Bord ist.
Wenn du es schon so genau weißt, warum machst du dann keinen anderen Vorschlag.
Gerd

Okay, ich bin kein Bedenkenträger. Ich halte die Aktion nur für total bescheuert.
Ich mache keinen anderen Vorschlag weil mich die geplanten Regelungen nicht zu irgendwelchen
wilden, kindischen Aktionismus verleiten. Ich habe auch keinen Bock als Modellflieger mit all diesen
"Aktionären" in einen Sack gesteckt zu werden.

Ich habe einen Verband der seine Arbeit machen soll. Dann schickt die Deckel wenigstens an die Verbände......
 

m.hulot

User
Okay, ich bin kein Bedenkenträger. Ich halte die Aktion nur für total bescheuert.
Ich mache keinen anderen Vorschlag weil mich die geplanten Regelungen nicht zu irgendwelchen
wilden, kindischen Aktionismus verleiten. Ich habe auch keinen Bock als Modellflieger mit all diesen
"Aktionären" in einen Sack gesteckt zu werden.

Dann druck dir diesen Thread aus und zeig ihn vor wenn du kontrolliert wirst, vielleicht wirst du ja dann begnadigt,
oder bekommst leichter eine einzel AE. :D

Gruß,
Uwe
 
dann schickt die deckel wenigstens an die verbände????

und was sollen die dann damit? weiterleiten an den minister?

das würde dann finanziell die jetzt schon "schwachen";) verbände nur finanziell schädigen und weiter schwächen.
schließlich protestieren wir gegen die neuen regelungen und weniger gegen die verbände.

die frage wäre höchstens, ob wir die deckel ans ministerium schicken oder an den bundesrat...

ich wäre jedenfalls dabei, meine deckel dann gern mit kerosinaroma;).
 

MarenB

User
Okay, ich bin kein Bedenkenträger. Ich halte die Aktion nur für total bescheuert.
Ich mache keinen anderen Vorschlag weil mich die geplanten Regelungen nicht zu irgendwelchen
wilden, kindischen Aktionismus verleiten. Ich habe auch keinen Bock als Modellflieger mit all diesen
"Aktionären" in einen Sack gesteckt zu werden.

Ich habe einen Verband der seine Arbeit machen soll. Dann schickt die Deckel wenigstens an die Verbände......

Der Verband macht seine Arbeit! Aber er hat halt nur Argumente und ein paar tausend Unterschriften und einen recht kurzen Hebel. Gegen Sicherheits-Aspekte oder allgemeinwirtschaftliche Interessen hat er damit möglicherweise (offensichtlich?) nicht genug Gewicht. Ich war ehrlich gesagt sehr erstaunt über den Kompromiss vom November und bin jetzt nicht verwundert, dass man den wieder leichtfertig abgeschmettert hat.

Deckel geben den einzelnen Betroffenen ein Gesicht, das ist Sinn und Zweck der Sache. Natürlich wäre es schön, wenn die Verbände die Idee aufgreifen und unterstützen würden, deshalb habe ich sie ja auch hier zentral im Thread von Pro-Modellflug platziert.

Schlimmer kann es nicht mehr kommen! Wenn wir nichts tun, können wir meinetwegen nachher auf die Verbände schimpfen, dass die ihre Arbeit nicht vernünftig gemacht hätten - es ändert dann bloß an den Restriktionen nichts mehr. JETZT können wir gerade eben noch was ändern, sonst ist die Sache spätestens im März durch.
Wir haben doch NICHTS mehr zu verlieren!
 
Dann druck dir diesen Thread aus und zeig ihn vor wenn du kontrolliert wirst, vielleicht wirst du ja dann begnadigt,
oder bekommst leichter eine einzel AE. :D

Gruß,
Uwe

Gute Idee :-)

Wenn der DMFV oder wer auch immer, zu so einer Aktion aufruft um damit seine Macht zu untermauern, würde sogar ich nen Deckel raussuchen.....
Aber so.....bleiben meine Deckel und meine Tassen im Schrank
 
Wer noch alle Tassen im Schrank hätte, wäre nicht Modellbauer !
Stehe ich voll dazu.

Also wird jetzt Ge-Deckelt :):D Spass haben, statt Bürokratensch***
 

rubberduck

User gesperrt
Wer einmal in einer solchen "Organisation" gearbeitet hat, weiss wie der "Deckel" dort bearbeitet wird.

Das Paket wird untersucht, bzw. geöffnet und der Leiter der Poststelle lässt den den "Müll" vorsorglich in den Abfall entsorgen.

Danach schickt er ggf. eine Mail an das Sekretariat des Abgeordneten und die Sekretärin entscheidet "Müll, Unsinn, Belästigung" ihres Chefs und lässt den Quatsch vernichten.

Das war,s dann ...
 

Eisvogel

User
Wer einmal in einer solchen "Organisation" gearbeitet hat, weiss wie der "Deckel" dort bearbeitet wird.

Das Paket wird untersucht, bzw. geöffnet und der Leiter der Poststelle lässt den den "Müll" in den Abfall entsorgen.

Danach schickt er ggf. eine Mail an das Sekretariat des Abgeordneten und die Sekretärin entscheidet "Müll, Unsinn, Belästigung" ihres Chefs und lässt den Quatsch vernichten.

Das war,s dann ...

Nein, das wars dann nicht!
Bei der Abstimmung wird er sich wieder an den Deckel erinnern........:eek:
 

rubberduck

User gesperrt
Nein, das wars dann nicht!
Bei der Abstimmung wird er sich wieder an den Deckel erinnern........:eek:

Das "Deckelpaket" kommt gar nicht beim Abgeordneten an, da die ihm zuarbeitenden Mitarbeiter, die Sache vorher abgefangen und in die Tonne entsorgt haben.

Er bekommt gar nichts davon mit.

In Bundesbehörden kommen ständig "Protestaktionen" an.

Sowas bearbeitet die "dritte Reihe" im System.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten