Akkukabel für Regler und SBEC verzweigen

Bei allen meinen bisherigen Elektroseglern habe ich BEC-Regler (ohne zusätzliche Empfänger-Stromversorgung) eingesetzt und bislang gute Erfahrungen gemacht. Nun plane ich in einem etwas teureren und anspruchsvolleren Modell eine sicherere Empfänger-Stromversorgung mit zusätzlichem und "zwischengeschaltetem" Jeti-S-BEC zu verbauen. Nun weiss ich zwar aus der Theorie (siehe beiliegendes File), dass ich das Akkukabel verzweigen muss (Regler und S-BEC), aber nicht WIE in der praktischen Umsetzung. Ich verwende durchwegs MPX-Hochstromstecker und möchte auch dabei bleiben. Wer kann mir in Form einer auch für einen nicht höchstqualifizierten Techniker beschreiben und erklären, wie ich das einfach, praktisch und sicher hinbekomme. Für hilfreiche Tipps vielen Dank und...
 

Anhänge

  • Regler und S-BEC Schema.pdf
    118,5 KB · Aufrufe: 43
Hi, wie Karl schon schrieb musst Du nur die rote Leitung vom Regler BEC trennen (Das Kabel was vom Regler in den Empfänger kommt) . Das ist eine ganz normale Schaltung mit externem BEC. Du kannst die Ader samt angekrimpte Buchse aus dem Stecker rausziehen. Dazu musst Du nur die Lasche am Stecker etwas anheben und schon kannst Du die rote Leitung rausziehen. Schrumpfschlauch drum und fertig. So kannst Du den Regler dann später wieder wenn gewünscht fix in Originalzustand bringen ohne löten zu müssen ;)

Gruß Olli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten