Ansaugprobleme bei DA 50. --Flatterventil--??

Hallo,
ich habe ein gebrauchtes Modell mit DA50 erstanden. Nachdem es das erstemal Ansaugprobleme gab, habe ich den Membrandeckel gelöst und Benzin eingespritzt. Danach hatte er angesaugt und ist gelaufen. Beim ersten Flug ist er in der Luft ausgegangen, was voraussichtlich wegen noch nicht guter Einstellung und Kälte passierte.
Jetzt, nach 2 Wochen, saugte er wieder nicht an. So etwas kenne ich von meinem anderen DA überhaupt nicht. Die Membrane habe ich ausgebaut, gesäubert, mit Benzin behandelt und wieder eingebaut. Wieder kein Ansaugen.
Daraufhin demontierte und reinigte ich den Vergaser. Dabei stellte ich fest, daß ein Flatterventil nicht richtig anliegt. Abstand ca. 3/10mm.
Kann das eine Ursache sein?

Danke u. Gruß
Richard
 

Anhänge

  • Flatter.JPG
    Flatter.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 42
So, jetzt habe ich den Fehler gefunden :cool:

Mein schlauer Vorgänger hat einen Ansaugtrichter montiert, den er leider nicht richtig angepaßt hat. Die Chokeklappe stieß an das Trichterende. Deswegen blieb ein Spalt von 1mm offen. Sobald der Sprit bis kurz vor dem Vergaser stand, funktionierte das Ansaugen. Bei leerer Leitung nicht mehr = Tennisarm :(

Weiterhin wäre aber noch interessant, ob und welchen Einfluß ein abstehendes Flatterventil hat :confused:

Gruß
Richard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten