Eintages RL Hohenlockstedt 6.5.2017

filtor

User
Hallo M Boot Segler,

wir haben uns entschlossen eine RL in Hohenlockstedt am 6.5.2017 bei Knutzen/Hohenlockstedt auszurichten.
Wir wollen versuchen das M Boot mit Ranglistenregatten wieder im Norden zu etablieren, darum hoffen wir auf Anklang
bei den Seglern, so das die Felder wieder mit alten und hoffentlich auch neuen Seglern gefüllt werden.
Bei Erfolg der Regatta werden sicher weitere Regatten folgen.
Treffen ab 9 Uhr geplant und erster Start ist 10 Uhr.
Die letzte Wettfahrt sollte nicht nach 16h gestartet werden.
Hinweis zur Anfahrt: 53° 58' 26"N, 9°39' 15"E bei der Fischzucht Knutzen/Hohenlockstedt.
http://www.fischzucht-knutzen.de/detailkarte.htm
http://www.fischzucht-knutzen.de/anfahrt.htm
Es steht dort ein Kiosk, an dem wir leckere Fischbrötchen zum Mittag bekommen können.
Meldungen bitte hier im Forum, per Email oder auf der DSV Seite mit Name, Bootstyp und Segelnummer.
Über reichlich Teilnehmer würden wir uns sehr freuen.

Gruß
Torsten und Gerd
 

filtor

User
Hallo,
noch ist platz nach oben auf der Meldeliste. :rolleyes:
Darum hole ich dieses Thema mal wieder nach oben.....

Gruß
Torsten
 

filtor

User
Hallo Forum,
bis jetzt sind 8 Meldungen eingegangen.
Ich hoffe es werden noch mehr werden, damit wir bei erfolg daraus nächstes Jahr eine
1.000 Punkte Regatta machen können.


Gruß
Torsten
 

GER141

User
Meldung!

Meldung!

Ich habe mein altes Boot mal entstaubt ;-).Leider hab ich nur noch ein halbwegs brauchbares A-Rigg. Wenn kein Sturm angesagt ist komme ich gern dazu. VG Dirk GER 141
 

filtor

User
Meldestand

Meldestand

Hallo Marblehead Skippers,
hier mal ein kleiner Meldezwischenstand:

1. Torsten GER87 F-3
2. Torsten GER 175 Rage
3. Manfred GER 121 Walicki
4. Gerd GER 1 HYDRA
5. Valentin GER30 F-3
6. Uli GER 24 Starkers
7. Frank-Rainer GER 275 Walicki
8. Peter GER 43 Skalpel
9. Jürgen GER 342 Skalpel
10. Raymond GER 167 Skalpel
11. Karl-Heinz GER 331 Skalpel
12. Jens GER 80 Skalpel
13. Dirk GER 141

Wer noch kommen möchte, es sind noch Plätze frei.
Freuen tut mich besonders, das wir mit Olli und Wolf Weiss zwei erfahrene Wettfahrtleiter gewinnen konnten.

Gruß
Torsten
 
Moin,

wenn mein Boot nicht unterwegs nach Ungarn zur WM wäre... Mit Oli und Wolf habt ihr ja eine TOP-Regattaleitung. Wenn es zeitlich und das Wetter passt komme ich zum Fotografieren und/oder Filmen vorbei. Dann schwinge ich mich auf den Bock und mache ne kleine Ausfahrt zu euch.
 

filtor

User
Hier noch ein kleines Teilnehmerupdate:

1. Torsten GER87 F-3
2. Torsten GER 175 Rage
3. Volkmar GER 121 Walicki
4. Gerd GER 1 HYDRA
5. Valentin GER30 F-3
6. Uli GER 24 Starkers
7. Frank-Rainer GER 275 Walicki
8. Peter GER 43 Skalpel
9. Jürgen GER 342 Skalpel
10. Raymond GER 167 Skalpel
11. Karl-Heinz GER 331 Skalpel
12. Jens GER 80 Skalpel
13. Dirk GER 141
14. Heiner GER 279 Eigenbau
15. Jochen GER 58 Skalpel

Das ist doch schon mal ein großes Feld, freut mich.

Gruß
Torsten
 
Das ist mehr als gut! Das macht echt Lust auf mehr.
Für die SRL in Burhave sind es derzeit auch nicht mehr Meldungen...leider.
Für reichlich Kuchen ist gesorgt. Torsten, du müsstest mal abklären, ob das für Knutsen ok ist - nicht jeder möchte nen Fischbrötchen.
 

filtor

User
Hi,
für alle die keinen Fisch mögen (so wie ich:eek:), ist es völlig ok wenn sie sich selbst was mitbringen.
Knutzen wird kein Korkengeld erheben, nur die 5€ Gebühr für jeden, die wir sammeln und abführen müssen.
Eine weitere Meldung habe ich übrigens noch, so das wir 16 Segler sein sollten.


LG und bis morgen
Torsten
 

filtor

User
Nochmal was zum Kurs:

Der Kurs ist ein Up and Down Kurs mit 3 Runden
Start und Ziel: in Bahnmitte, je nach Einsehbarkeit
Bahnbeschreibung:
- Start -
- Luvtonne (BB) - Ablauftonne (BB) - Lee-Gate (BB / StB), (1. Runde)
- Luvtonne (BB) - Ablauftonne (BB) - Lee-Gate (BB / StB), (2. Runde)
- Luvtonne (BB) - Ablauftonne (BB) - Lee-Gate (BB / StB), (3. Runde)
- Ziel (=Startlinie)

Bahnänderungen durch Windstärke und Richtung werden bekanntgegeben.
 

filtor

User
Hallo Skippers,
Hier das Ergebnis von heute:
Ergebnis Holo.jpg

Ich freue mich schon auf den Bericht. ;-)

Gruß
Torsten
 
Moin Torsten, vielen Dank für die Ergebnisliste und die Ausrichtung der Regatta zusammen mit Gerd. Hat Spass gemacht. Mit dem Wind haben wir ja gerade noch so Glück gehabt. Ich hätte mir etwas mehr gewünscht. Mit einem unbekannten Boot finde ich es mit etwas mehr Druck im Segel einfacher. An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an Manfred, dass er mir sein Boot anvertraut und die Regattaleitung übernommen hat. Insgesamt eine runde Sache!!!
 
Hallo zusammen,

auch von mir ein großes Dankeschön an Torsten und Gerd für die Organisation und Manfred für die ruhige, souveräne Wettfahrtleitung.
Aber auch bei allen Teilnehmern möchte ich mich für das faire und ruhige Segeln bedanken.
Es würde mich sehr freuen, wenn sich mit dieser erfolgreich durchgeführten Regatta wieder ein fester Termin für die M-Segler im Norden etablieren könnte.
Ich werde, wenn es sich mit einer zweiten Regatta (WE vor oder nach) verbinden lässt, wieder gerne zu Euch kommen.
Was ich jetzt vorschlagen würde, ist, mit etwas Abstand eine Umfrage bei den Teilnehmern bezüglich der Bereitschaft für eine Zweitages-Rangliste zu machen. Unter Umständen ist es vielleicht besser, wie Torti es im DSV-Forum schon vorgeschlagen hat, zwei Eintages-Ranglisten zu machen, weil doch der ein oder andere nicht für eine Zweitagesregatta ins Hotel oder in die Pension gehen will. Es wäre schade, mit anderen Seglern, die gerne Zweitages-Ranglisten fahren, die Segler, die dieses Mal teilgenommen haben, indirekt auszuladen. ich möchte die vielen neuen Gesichter, die ich gestern kennenlernen durfte, gerne auch nächstes Jahr wieder sehen. wenn sich bei der Umfrage der Wunch nach zwei Tagen ergibt, bin ich natürlich auch dabei.

Viele Grüße
Tino (Valentin) GER 30
Obmann M
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten