Extra 260 ??

mr.sush

User
Hallo zusammen

Ich bin da sehr günstig an ein neues Projekt geraten. Nur leider fehlen mir die Daten dazu.
Keinerlei Beschreibung oder hinweise welchen Hersteller es den sein könnte usw.

Hoffe es kann mir hier jemand einen Tipp geben oder am liebsten sogar eine Anleitung obwohl dies manchmal so eine Sache ist mit sagen wir mal günstigeren Modellen.

Spannweite wird etwas über 180cm sein. Schöne leichte Holzkonstruktion. Und ein paar Aufkleber mit: Extra 260

Ich möchte diese elektrisch aufbauen auf 6S Basis da ich da einige Lipos habe vom Heli (12S).
Mir ist schon bewusst dass dies arg die untere Grenze ist aber möchte nicht noch mehr Lipos anschaffen und ich werde kein hartes 3D fliegen daher sollte das schon passen.
Motor einen Leo vom Reisenauer 6362 360kv mit ev. einer Fiala 19x12 oder 20x10 Latte.

IMAG2744.jpg

Schon mal vielen Dank für Tipps!

Gruss
Sascha
 

mr.sush

User
Ich habe inzwischen doch ein paar Daten zu diesem Modell entdeckt.

Der Hersteller wird wahrscheinlich Vantex sein und Conrad hatte diese auch mal im Programm und die hatten eine Bauanleitung dazu kreiert.
Das vereinfachte es für mich natürlich extrem, obwohl der Aufbau natürlich nicht das Problem ist eher die SP Daten usw.

Das Setup steht auch fest.
Leopard 6362 360kv vom Reisenauer
MasterMezzon 160 lite
Lipo 6S 5000

Jetzt im montierten Zustand, sieht der Motor plötzlich nicht mehr so gross aus. :D

IMAG2935.jpg

IMAG2936.jpg

Gruss
Sascha
 
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Das mit dem SP ist eigentlich recht einfach. Normalerweise liegt der bei ca. 1/3 der Fläche. Meistens genau da wo das Steckungsrohr ist. Damit kannst du anfangen. Den Rest einfach erfliegen.
Dazu Höhenruder gerade stellen und Maschine bei ca.2/3 Gas in der Luft auf den Kopf drehen. Ruder loslassen und dann gucken wie sie reagiert. Geht sie nach unten weg, ist sie noch zu kopflastig, geht sie nach oben, ist sie schwanzlastig. Stell sie so ein, dass sie ein wenig nach unten geht, dann bist du auf der sicheren Seite.
 

mr.sush

User
Ja die Feineinstellung werde ich so machen.
Habe leider wegen falschem SP schon Modelle verloren daher habe ich gerne noch einen Anhaltspunkt.

Ich habe hier einen wunderschönen Spinner bei dem ich noch die Aussparung machen muss für den Prop. Mal sehen wie ich diese am besten hin bekomme damit es einigermassen Formschlüssig wird.

IMAG2942.jpg

Gruss
Sascha
 

mr.sush

User
Damit ich mit dem SP hin komme, musste ich den Lipo ganz nach vorne schieben.

Damit dies einfach geht, habe ich eine Liposchiene erstellt.

Sie ist soweit Flugfertig, jetzt muss ich nur wieder mal Zeit haben um aufs Flugfeld zu kommen. :rolleyes:

IMAG3021.jpg

IMAG3019.jpg

IMAG3020.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten