Neuer "modellflieger"...

Gast_0063

User gesperrt
... Seite 20 ff. "Nach fest kommt los"

Naaa, Herr Frings, wollen wir uns denn da mit fremden Federn schmücken????

Honi soit qui mal i pense... :D :D :D

Und die notwendige Bearbeitung der Dichtfläche??
Hatter vergessen, der Ärmste.. :)

Und den allfälligen Vorrichtungsbau für die 4-Takt-Zylinderköpfe??
Hatter auch vergessen.. :) :)

Dafür hatter versucht, mit einem Gewindebohrer für Durchgangslöcher ein Sacklochgewinde zu schneiden, tze, tze, tze...
Sooo geht das aber nicht, Herr Frings, da bringen Sie ja die ganze Fraktion in Verruf!

Man kann übrigens auch bei den kleineren 4-Taktern das Gewinde durchbohren, man muss nur wissen, wie's geht... ;)

Ich wart' schon auf die ersten, die ihren O.S. "FS"-Zylinderkopf mit dem wackligen Bohrständer freihand zu Leibe gerückt sind, ohauererha, das wird dann aber teuer... ;)

Ach, was bin ich heut' wieder gehässig....
 

foka4

User
Hallo Andi,

ich hab "den Modellflieger" gestern Abend nur kurz überflogen. Aber ich schau mir den Beitrag mal genauer an.

In einem gebe ich Dir aber jetzt schon recht: Bist Du heute aber wieder gehässig...

Aber gut aufgepasst und vielen vielleicht schlimmeres erspart.

Hast Du auch den Akkubericht gesehen. Die dort erwähnte NiMH Zelle von Toshiba im Format 4/5A wurde bei uns in der Firma für ein Roboterprojekt getestet, gegen einige andere Hochkapazitätszellen mit teilweise über 2000mAh. Alle haben versagt, nur die Toshiba Zelle nicht. Die kommt ab Ende des Jahres in unseren Reinigungsroboter. Selbstverständlich arbeiten hier noch einige andere Modellflieger und so blieb es nicht aus, das diese Zelle unbedingt auch mal "richtig" ausprobiert werden musste. Nun gut, ich selbst habe nur einen 5er Pack als Empfängerakku seit einem Jahr in meiner Staudacher. Aber ein 9er Pack wurde mit großem Erfolg in einen Hubi gesetzt, statt einem 8er mit 2400mAh. Strom 25A. Und ein 20er Pack fliegt in einem Atlanta mit über 30A Standstrom, der damit auch zu zivilen Langsamflugeigenschaften gebracht werden konnte.
Bei HOPF-Modelltechnik in Korb sind die Zellen mittlerweile als Akkupacks zu kaufen, auch als gepushte Versionen.
Und ich nehme mal an, das unser Lieferant, die Fa. BMZ selbst an H. Retzbach herangetreten ist und die Zellen vorgestellt hat.
Nach meinem Empfinden hat H. Retzbach die Vorzüge dieser Zelle noch nicht ausreichend gewürdigt. Die Zellengröße, das Gewicht und die Kapazität bei geringem Innenwiderstand und guter Spannungslage machen diese Zelle derzeit in Anwendungen bis 30A einzigartig.

Das ist mir im neuen "Modellflieger" aufgefallen. Es gehört zwar eher in die E-Sparte, aber ich werde es nicht 2mal posten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten