Futabas neuer Pultsender wird vorgestellt

Julez

User
Hm. Es gibt Sender, die 1/25 des Preises haben, dafür aber Sendediversity. Eine externe W-Lan-Antenne ist so 2007. Vom einem Flaggschiff also hätte ich mindestens Patch-Antennen-Diversity erwartet.
 

gringo

User gesperrt
Ich denke, alle Futabajünger hatten mehr erwartet,
müßten aber durch die jahrelang bekannte Strategie des Herstellers schon lange desillusioniert sein.
Was soll´s, der Markt wird´s richten, ganz sicher.
 
Der Minimalismus innen ist schon richtig gut, so soll es aussehen ..... nur der Preis haut mich vom Hocker, dürfte durch eine Edelgasfüllung entstehen.

Sigi
 

Aupi

User
Obwohl ich ausschießlich Futaba fliege, aber dieses hässliche Ding würde mir nicht ins Haus kommen!
Für diesen gesalzenen Preis schon gar nicht.
Robbe hat es nicht kapiert und dachte, sie können die Preise ansetzen wie sie wollen (mag ja ne Zeit lang gut gehen) und Ripmax macht genauso weiter.
Ist zumindest meine Meinung.
Hier zahlt man doch nur noch den Namen.

Da bleib ich bei meiner FC-28, die is zwar scho locker 15 Jahre alt, aber bisher top in Schuß.

Gruß
Toni
 

gringo

User gesperrt
Man sieht derzeit an den Billigprodukten, die auch funktionieren,
wieviel kalkulatorische Luft da drin ist.
 

OE-0485

User
- Preisbildung versteh ich bei dem Sender sowieso nicht weil die Software das Gehäuse und das Display ist ja eh von anderen Futaba Sendern "ausgeborgt".
- also das angeblich teuerste heutzutage die Entwicklungskosten halten sich
da eh im Rahmen :confused:

Grüße hans
 

gringo

User gesperrt
Ich denke das teuere an dem Sender ist das große Display mit 4,3 Zoll.
Nach meinem Wissen ist es das Größte am Markt, schon im Handsender T18sz verbaut.
So wie es aussieht, sind es bislang auch nur Zeichnungen,
Lieferzeiten bleiben geheim.
 

Walter24

User gesperrt
Hy,
Farbiger Touch Screen 4.3 zoll 480 x 272 pixel
Genau so ein Display kostet in der Serie keine 30€
und Hallgeber statt Potis sind auch nicht neues und heute billiger als hochwertige Potis.

Hardwaretechnisch kann man damit heute keinen hinter mehr dem Ofen hervorlocken.

Was kann die neue FX36 denn jetzt zusätzlich in der Software?
Nichts Neues? Nichts Zusätzlich?
 

Walter24

User gesperrt
Hy,

4,3 Zoll in dieser kleinen 480x272 Pixel-Auflösung ist heute billige Massenware.


Hochauflösend ist heute bei 4,3 bis 4,6Zoll 1280 x 720 Pixel Standard
 

BNoXTC1

User
Was heißt vorgestellt? Man sieht noch nicht mal den fertigen Sender! Das ist ein Prototyp! Somit gehört dieses Thema in den Bereich Rc tech Talk..
 

GC

User
Besonders amüsiert es mich, dass man es bei dieser Preisklasse für erwähnenswert hält, dass der Sender 30 Modellspeicher hat, wobei jeder Modellname aus bis zu 15 Zeichen bestehen kann.

Als ob Speicher heute noch etwas kosten würde.

Etwas besonderes wäre es,wenn man neben dem Modellnamen ein Bild des Modells anzeigen könnte.
 
Denk mal es wird wieder einige Modellflieger geben die sich dieses Ding aus Prestigegründen zulegen werden, und auf dem Modellflugplatz einen auf dicke Hose machen wollen.

Das sind denn auch die, die dann vor ihrem Easyglider stehen und verzweifelt versuchen das Seiteruder um zupolen :D:D:D

Ne, da bleib ich wirklich bei meiner T14 SG... oder meiner alten FX 30

Ach ja und Displays in dieser Grösse gibs zu Hauf in Smartphones, welche wirklich sehr preiswert sind


Gruß

Wolfgang
 
Besonders amüsiert es mich, dass man es bei dieser Preisklasse für erwähnenswert hält, dass der Sender 30 Modellspeicher hat, wobei jeder Modellname aus bis zu 15 Zeichen bestehen kann.

Als ob Speicher heute noch etwas kosten würde.

Etwas besonderes wäre es,wenn man neben dem Modellnamen ein Bild des Modells anzeigen könnte.

Moin Gerhard, sei froh, sonst müsstest Du erst warten, bis das Win10 im Sender gestartet ist... Gruss Dietmar
 

smaug

User
keine Überraschung

keine Überraschung

Hallo
War ja schon klar wie das weitergehen würde nachdem K.Westerteicher die Geschicke der Futaba FX Senderlinie für RIPMAX übernommen hatte.
Ich sehe jetzt das selbe Verhalten wie damals bei ACT.
- null Innovation
- die Fähigkeit (manche sagen Frechheit) herkömmliches als Innovation anzupreisen und mit überhöhten Preisen zu verticken.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten