Tankdurchführung Dichtring

Moin zusammen,

ist es eigentlich besser, solche Durchführungen mt einem zusätzlichem Dichtring (O-Ring) am Kunststofftank zu montieren?
 

Anhänge

  • Tank.jpg
    Tank.jpg
    13 KB · Aufrufe: 31
Moin,

vom Gefühl her, würd ich eigentlich auch lieber mit einem O-Ring abdichten. Wobei der natürlich auch spröde werden könnte und dann geht die Sauerei erst richtig los.

@Alfred,
wenn ich das richtig sehe, wird ja nicht über das Gewinde sondern über Flächenpressung des Bundes / Flansches am Behälter abgedichtet.
Womit baust du sowas ein, O-Ring?

Wenn sowas abgedichtet werden sollte, frage ich mich warum keine Dichtungen beiliegen. Zumal es bei einem reinem Jet Shop gekauft wurde.

Was soll ich nun machen? Bei Methanolern und Benzinern habe ich das nie gemacht, eigentlich nie Probleme gehabt.
 
Zitat fliegerralph:"Was soll ich nun machen? "
Loch bohren, Durchstecken , Beilagscheibe und Mutter drauf, fertig.
Wäre der Untergrund bzw. der Tank aus Metall oder hätte eine unebene Oberfläche(z.B. bei manchen GFk-Tanks) würde ich zu einer Flachdichtung raten. Bei machen Festo-Teilen liegen dafür weiße, relativ harte Teflondichtringe bei. Aber , wie geschrieben, in Deinem Fall(Kunststofftank) würd ich darauf verzichten. Was soll bei einem Plastiktank eine zusätzliche Dichtung bringen? Ist wie immer nur meine Meinung.
Gruß
Markus
 
Hallo Ralph,
ich bin von mir ausgegangen weil ich einen GFK Tank habe da mache ich mir eine Dichtung aus 0,5 mm Perbunan mit einem Locheisen.
Beim Kunststoff Tank würde ich es so wie die Kollegen es gepostet haben machen.
Gruß
Alfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten