Mustag Miss America 165cm/Elektrisch!

Hallo Leute!
Ich habe mir eine Mustang Miss Amerika von Jamara zugelegt und sie elektrifiziert.Vieleicht hat noch jemand die idee gehabt und schreibt hier im Forum seine Erfahrungen die er gemacht hat!
Bei mir war es so!
Ich habe zuerst den stabilen Motorträger mit Bohrungen erleichtert.
Als Antrieb soll ein Außenläufer infrage kommen der schon ca.800W bringt und so entschied ich mich für den Twister 29/60 als kostengünstiger einstieg für dieses Modell.Der Regler ist ein Jeti Advanced 70A-Opto um auf nummer sicher zu gehen.Als Stromquelle Kommt bei mir ein 6S 3900 mhA XCell zum einsatz.
Um einen Vibrations freien Motorspant zu erhalten habe ich als verlängerung in der Motorhaube vier M5 Gewindestangen benutzt und noch als versteifung gegen ein verwinden einen Ring aus Sperrholz mit eingeschraubt.
als Servos sind zwei S5077 und für QR zwei Robbe 500Mg.
Hab noch keine Flugerfahrung aber sie ist vertiggestellt.
Bei einem Motortestlauf mit einer APC-E13X6,5 und den oben genannten komponenten geht anständig die Post ab wobei Akkus und Regler kalt bleiben.
Also Freunde wer hat auch so ein Teil elektrifiziert.
Last mal was hören.:cool:
 
Hallo Fliegertyp,

die Idee hatte ich vor längerer Zeit auchmal, gab aber anderes was mir wichtiger war. Der Bausatz ist auch recht schwer. Heute natürlich kein Hinderungsgrund.

Bei den Querruderservos würde ich aber auf alle Fälle kräftigere nehmen.
Du hast schon eine Gewisse Belastung beim Starten und Landen. Da können die kleinen Servos schon den Geist aufgeben.

Und als Geschoss wird die Kiste gefährlich.

Grüße, Bernd
 
Umbaufotos!

Umbaufotos!

Hi Manuel!:D
Fotos werde ich bestimmt einstellen aber zur Zeit hab ich leider keine Digi Kam.
Ich habe mir schon eine neue bestellt (Lieferzeit)hab ein wenig gedult und schau ab und zu mal rein.
Die Lösung mit den Gewindestangen ist genial,hab das selbst im Internet mal bei einer Bellanca gesehen.
Grüße an alle Steff!
 
Hi Anderas!
Ein solch starken Motor Vibrationsfrei in die Crowling zu montieren finde ich persönlich keine gute Idee.Zugegeben ist es die einfachste Methode.
Habs auch so in einer Extra 300 so gemacht und es geht gut.
Bei der Mustang ist das Material viel zu weich und hätte beim Fliegen kein großes Vertrauen. Wartet bis ihr die Fotos seht.
Was Motorzug und Sturz angeht kann man auch sehr exakt einstellen.

Gruß Steff!
 
Hi Andi!
Wenn es geht ist es gut so.Ich möchte auch niemanden etwas aufzwingen,
Was mich viel eher interessiert ist welchen Motor verwendest Du eigentlich bei Ca. 1000W ist das bestimmt ein Klotz.Wie hast Du Deinen Akku untergebracht und wie bist Du auf einen halbwegs vernünftigen Schwerpunkt gekommen?Ich vermute mal das Du einen 8S Lipo benutzt!?mit welchen Regler und wie geht sie ab.Vieleicht hast ja Fotos die Du mal reinstellst!
Bis dann
Gruß Steff.:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten