Viper Jet in der 2.5 m Klasse

Hallo Viper Jet Besitzer,

Denke daran in der Zunkunft mir eine Viper Jet zu kaufen.
Als Antrieb habe ich eine Jet Central Cheetah 16.3 kg.
Suche eigentlich eines scale Flugzeug das gutmutig fliegt, mit gute langsam Flugt Eigenschaften und geignet ist um neutrale scale kunst Figuren zu machen.
Es gibt viele Anbieter in diese Klasse : Skymaster Jets, Feibao Jets, Carf Models, Tomahawk Design, Zeal.
Wie sind diese Preis-Qualitat Verhaltniss und wie fliegen sie ? Vor- und Nachteile von die Winglets. Muss auch sagen das unser Rasenpiste nicht von die beste Qualitat ist.

Danke fur ihre Erfahrungen,

Gruss

Koen
 

lxfly

User
Hi Koen,
Fliege die Tomahawk Viper mit P140, die Carf mit P180, fliegen beide sehr gut und die Tomahawk ist mit P140 ausreichend wenn auch nicht übermässig motorosiert. Sie fliegt deshalb aber sehr scalemässig.
Solltest mit ner 160 kaum was falsch machen.
Fliege beide ohne Winglets.
 

McFly2209

User gesperrt
Hallo,

ich fliege die Carf mit ner Evojet 170 mit 19kg Update. Geht super damit!
Über die Baussatzqualität kann man absolut nix sagen...ist wirklich tiptop... Den Rumpf kann man sehr gut drehen und wenden auf dem Bautisch ohne das das Material irgendwelche komischen Geräusche macht.

Ohne hier wieder die Werbetrommel zu rühren.... ich würde dir zur Carf raten.

LG daniel
 
Hallo,

Danke Daniel & Xfly, der Carf seht bisher am besten geeignet aus fur meine Turbine. So zu hoeren haben die Winglets weinig Einfluss auf die Flugeigenschaften.
Gibt es noch Erfahrungen mit Skymaster/Feibao ?
Habe schon Jet Modelle von Carf und CC-Models ( Feibao ) gebaut und muss sagen dass Feibao mehr 'Arf' ist als Carf.

Danke

Fg

Koen
 

McFly2209

User gesperrt
Also ich habe von skymaster die Hawk in 1:4.75 und von Feibao die T33 gebaut...

Sind beide ganz ok...aber Skymaster würde ich von der Verarbeitung und Material immer noch n Stück weiter vorne sehn😎
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten