Erfahrungen mit Rc-Toy/Mpx. Fun Cub XL

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

nach dem ich schon gepostete habe, das der Frame nur gesteckt ist, wofür der Händler aber
keine Schuld trägt, die nächste böse Überraschung.
Es fehlen Teile und zwar nicht zu knapp. Insgesamt besteht der Buasatz, bei Multiplex KIT genannt,
aus knapp 150 Positionen. Angefangen von der fehlenden Schleppkupplung über nicht vorhandene
Ruderscharniere, auch für die Störklappenbis hin zu fehlenden Stoppmuttern und sonstiges habe ich eine
Liste von ca. 20 Psoitionen die nicht dabei sind. Zudem hat der (Zweiteilige Rumpf) schon Druckstellen
von Fingern!

Bin gespannt was die Mannen von RC-Toy am Montag dazu sagen bzw. was sie für Vorschläge bzgl.
Ersatzlieferung und wie dessen Kundenservice ausschaut. Berichte weiterhin.

Roland
der sehr entäuscht ist:(
 
Warum klärst du deine Probleme nicht zuerst mit deinem Händler und "berichtest" erst dann bei Problemen? MPX wird wohl kaum einen "befingerten" und unvollständigen Bausatz ausliefern.
 

Modellflieger0

User gesperrt
Habe ich zeitgleich auch gemacht. Bekam dann am nächsten Tag eine entsprechende Nachricht.

Ich bekam den Hinweiß wo sich der restliche Kleinteilebeutel befindet bzw. versteckt hielt.
Habe ihn auch gefunden und alles ist o.k,

Tipp an Mpx., sie sollten entweder diesen Beutel sichtbar, woie die anderen Bauteile auch,
besser bzw. sichtbar bei öffnen des Kartons anbringen oder ienen Hinweiß in der Betriebsanleitung
einbringen.

Gruß

Roland
 
Tipp an Mpx., sie sollten entweder diesen Beutel sichtbar, woie die anderen Bauteile auch,
besser bzw. sichtbar bei öffnen des Kartons anbringen oder ienen Hinweiß in der Betriebsanleitung
einbringen.

Ich denke, sie sollten zusätzlich gleich am Anfang erläutern, was ein Klarsichtbeutel überhaupt ist.
Der nächste eröffnet sonst vielleicht einen Fred mit "Kein einziger Klarsichtbeutel in Bausatzschachtel."

Kurt
 

Gast_32271

User gesperrt
DAS IST DOCH SATIERE ODER?

DAT IST DOCH VOM THEMENSTARTER NICHT ERNST GEMEINT; LAßT EUCH DOCH NICHT VERARSCHEN :-)



zitat vom themenstarter:

...."habe ich eine Liste von ca. 20 Psoitionen die nicht dabei sind ..."

was sind eigentlich Psoitionen?
bei meiner FunCub ist so ein Schweinkram nicht dabei gewesen, auch nicht in Klarsichtbeutel .....


wo uns doch alle immer erklären wie man pishing und junk mails findet ......

wo Rechtschreibfehler drin sind ist nie echt, echt nicht ...
haste ne Sparkassenmail mit Fehler drin - is nisch echt kannste löschen kannst auch auf den Link klicken musse dann aber selber wissen, konnste aber wissen wejen die Rechtschreibfehler .....


früher musste man Modellflugzeuge aus einem Holzbausatz selber bauen, dann die Fernsteuerung und den Motor montieren und alles in Gang setzen ...

das war eine schöne Prüfung und hat so in einem ersten Schritt die Spreu von Weizen getrennt, so ging es stufig weiter ...
vor einem Jahr habe ich, als ich mich auf dem Flugplatz so umgeschaut habe, noch gedacht das mittlerweile jeder Depp mit einem Schaum oder anderen Fertigzeugs den Modellflugplatz unsicher macht ... ich habe gedacht das intellektuelle Niveau könne nicht mehr sinken ...
heute lerne ich das selbst das nicht stimmte ... wow
wenn der Herr Dobrint und die Frau von der Leyen spitz kriegen welche Deppen sich mit Modellflug und Flugapparaten beschäftigen werden beim nächsten mal nur noch Modellflug in geschlossenen Räumen ohne Personen im gleichen Raum oder Flugsimulatoren zugelassen, allein wegen des möglichen Gefahrenpotentials

und

ich denke, jeder würde es nach diesem Thread verstehen wenn es so kommt ....
 
....
Ich bekam den Hinweiß wo sich der restliche Kleinteilebeutel befindet bzw. versteckt hielt.
Habe ihn auch gefunden und alles ist o.k,
....
Gruß

Roland


und wozu dann der neue Thread wo wieder der Beutel gefunden wurde?
http://www.rc-network.de/forum/show...gesteckt!!!!?p=4259783&viewfull=1#post4259783

Dein Ärger ist natürlich völlig berechtigt und man sollte dir dankbar sein das du diesen hier so brav dokumentierst, aber hätte nicht ein Thread auch gereicht?


Viel Spaß noch
Andreas
 

GC

User
Mir ist neulich etwas ähnliches passiert. Ich hatte einen Baukasten von einem namhaften Hersteller bestellt. Und bevor ich die Schachtel geöffnet habe, merkte ich schon, dass die Hälfte fehlt - nicht nur Positionen sondern auch reale Teile. Da habe ich dann ganz schnell die Lust verloren. :D
 
leider nein.
ich las neulich einen Artikel über den größten deutschen Herstellern von tk-Pizzen.
der hat eine tel-Hotline, und einige der dort meistgestellten fragen waren:

muss die Folie ab?
was heißt: backofen vorheizen?

Wie jetzt? Die Folie muss ab? Aber dann glänzt der Käse nicht mehr so schön.....
 
ja, ich glaube auch das dieser Beitrag nicht als Scherz gedacht war.

ich habe selbst auch schon so etliche Situationen erlebt wo ich mich bis heute frage ob die das ernst meinen. Größtenteils anscheint ja.
Ein Vereinskollege meinte letztes Jahr das sein 30A Regler in seinem Speedy groß genug ist, und er ja der Meinung ist (bis heute.....kopfschüttel) das ein solcher
china Regler immer locker 15 A mehr an Reseve hat wie draufsteht. Na ja, ich bin da ja andere Meinung, er nicht . Und so löscht er Regelmäßig seine Flieger und trampelt Glutnester in der Wiese aus.

Einigen Leute macht man dann auch nichts klar. Am besten Ignorieren !

früher musste man Modellflugzeuge aus einem Holzbausatz selber bauen, dann die Fernsteuerung und den Motor montieren und alles in Gang setzen ...

das war eine schöne Prüfung und hat so in einem ersten Schritt die Spreu von Weizen getrennt

Da muss ich den Harrald zustimmen, genau so ist das heute. Wie alles, schnell schnell schnell und am besten noch "To Go" !
Die Wertschätzung und den geistigen Grips für ein selbst gebautes Modell hat wirklich die Spreu vom Weizen getrennt.

Gruss Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten