Raven 49" ARF scale

Raven 49" ARF scale

Raven 001.jpg


Raven scale, kunstflug - und 3d-tauglich.

Technische Daten:

Spannweite 123 cm
Rumpflänge 110 cm
Abflugmasse ca. 1250 g
für Elektromotoren um 140-150 g und 3s, ca. 800 / V min spezifische Drehzahl und Luftschraube 14 x 7
BEC Regler um 40 - 50 A
3s Lipo ca. 2000-2500mAh
4 oder 5 Servos z.B HS 65 HB

Raven 004.jpg

Konstruktionsmerkmale:

Balsaleichtbau
geteilte Flächen mit CFK-Flächenverbinder
einteilige Kabinenhaube mit Magnethalterung durch 4 Magnete; leichter Zugang zu den RC-Komponenten und zum Akku
Raventypisches Design mit guter Lageerkennung zwischen unten und oben
Wahlmöglichkeit zwischen 1 oder 2 Höhenruderservos
Kohlefaserruderhören
Radschuhe und Cowlig aus Glasfaser, hochglanzlackiert, passend zur Folienbespannung
hochwertiges und vollständiges Zubehör

Raven 002.jpg

Raven 003.jpg

Raven 005.jpg


Quelle: Rc-Groups
 

Ralf Berger

User gesperrt
Ola Gerhard,
da hast du ja schon wieder ein echt schönes Teil endeckt!!
Das Modell sieht klasse aus!!
Endlich mal ne kleine ,leichte Raven.

Spannweite wie Eigenbau Katana.
Wird die Katana leichter??
Das Design ist auch schon aufgebracht,klasse!
Nur die Räder scheinen etwas klein, Fahrwerk,Alu??
Einteilig??
 
Hallo,
als eingefleischter Raven Fan habe ich die Leute von Zero Gravity mal angemailt. Im Moment sind sie auf der Suche nach einem Händler in Deutschland.
 
Die Raven ist in Deutschland über >>Modellbau -Deutsch<< zu beziehen. Das Modell ist auf der Messe Nürnberg auf dem Stand von Powerbox-Systems zu besichtigen. Verkaufspreis wird 179 € sein.
Deutsch-Modellbau hofft, dass die Raven zur Messe Sinsheim erhältlich ist.
 

ppb

User
Frage

Frage

Hi

könnte das auch der e-Raven der hier beschrieben ist sein?? Habe den mal angemailt, und bekam die Antwort das der e-Raven nur über ihn zu beziehen sei.

Wie auch immer, schönes Modell

Patrick
 

ppb

User
OK

"Baust" Du einen?

Baue gerade einen mit 2,4m Raven, und ein kleiner e-Raven zum Feierabendfliegen würde mich jucken.

Patrick
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Das würde ich nicht so sehen, daß es sich bei der Vorstellung innerhalb des Angebotes um eine andere Raven handelt.

Sicherlich - auf dem Bild ist eine andere Raven abgebildet (wahrscheinlich eine 2,5 - 3m Kiste) aber da die angegebene Größe sowie die Antwort bei meiner Nachfrage ergab, daß es sich um den gleichen Hersteller wie bei der Katana S30 handeln würde, läßt wohl den Schluß zu das es sich um die gleiche Raven handelt. Wird wohl nicht zeitgleich zwei gleiche Ravens in der Größengattung geben. Eher unwahrscheinlich...
 

ppb

User
Feines Video, keine Frage.

Nur fliegt der Typ in dem Video um 100% besser als ich, und ich kann ihn leider nix zu dem Modell fragen. Wenn Du aber einen baust, so werden sich die meisten Fragen klären. Ich werde ein Auge auf Dich/den Raven haben!

Ach ja, mach bitte mit der Seba Su weiter, und lass Dich nicht abschrecken. Die finde ich auch sehr schick.

Patrick
 

stehot

User
Ich denke schon seit Ewigkeiten über eine 2m Raven nach.

Bis es soweit ist, kann ich die Zeit mit diesem tollen Flieger sicherlich gut überbrücken!
Freue mich also drauf, wenn es hier im Forum mit dem Bauen losgeht! Gerhard, Deine Bauberichte sind für mich echt Gold wert!

Für mich hat es sich übrigens schon jetzt gelohnt, dass die Raven hier bereits vorgestellt wurde, obwohl sie noch nicht erhältlich ist! Danke sehr!

PS: Falls jemand Hersteller (ausßer Delro und Weimo) einer 2m Raven kennt, benachrichtigt mich bitte!
 
Hab das Video gerade nochmals angeschaut. Es ist schon bemerkenswert, wie der Raven bei Harrierflugzuständen ruhig bleibt und nicht mit den Flächen wackelt. Der Pilot hat schon was drauf.
Danke Stephan und Patrick.
 

ppb

User
Aufgefallen

Aufgefallen

Hi Jungs

ich habe mir die beiden Videos schon mehrfach angesehen. Wenn ich richtig sehe, so wird der Raven mit nur einem HR-Servo geflogen. Auch wenn zwei möglich sind, so reicht das anscheinend.

Was ich meine gesehen zu haben, ist das er im Messerflug ehr viel mit dem HR stützen muss, damit er gerade aus fliegt. Es kommt mir fast so vor als ob der Raven dabei einen Anstellwinkel hätte. Zu sehen (für mich) im zweiten/langen Video, wenn er im Messer an der Kamera vorbei ist.

Ev. täusche ich mich da, oder es war windig, oder...

Da freue ich moch doch mal auf Sinsheim. Werde mich mal vom Stand abseilen, und den Raven beeugen (wenn vorhanden).


Ach übrigens Niko. Ich komme/fliege im www.mfvikarus.de
Ihr seit die die schneller mit der Domäne waren.

Patrick
 
Keiner...

Aber es gibt doch wesentliche Unterschiede, gerade im Messerflug..., aufmerksame Leser oder Piloten wissen was ich meine, als Pilot muss man da nicht mal aufmerksam sein, um zu wissen welches Modell ich meine und hier bewusst nicht nenne, denn da fällt es sofort auf...

Gruss
 
Patrick, ich weiss, was Du meinst. Betrifft den Raven nicht.
Ein kurzer Blick auf die Rumpfsilhouette und die Lage der Fläche genügt, um festzustellen , was der Raven besonders gut können wird (kann), Messerflug.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten