Albatros XXL von den Küstenfliegern

Jurba

User
Hallo Gemeinde,

da ich mit meiner Frage wohl erst in der verkehrten Rubrik war versuche ich es hier nocheinmal:
Ich möchte mir einen Albatros XXL von den Küstenfliegern zulegen.Zur Elektrifizierung möchte ich den Typhoon Micro 6/3D (hab ich noch in der Schublade)als Steighilfe einbauen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell :confused:
Ist der Motor-Winzling ausreichend :confused:

OK. , wäre toll wenn ein paar Beiträge zustande kommen würden.

Gruß aus Darmstadt , Jürgen
 

franjo

User
Küstennebel

Küstennebel

Hallo Jürgen,
der Albatross der Küstenflieger wurde in der (vor)letzten MFI positiv beschrieben. Eine Empfehlung zur Motorisierung (auch Kleinantrieb) erfolgte ebenfalls.;)
Besorge Dir die Ausgabe oder rufe direkt an der Küste an. Dort wird Dir geholfen! :D
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Hi Jurba,

fliege seit Sommer 2006 den Albatros XXL. Bisher allerdings nur als Seglerversion. Dafür am Hochstartseil, als F-Flesch und aus der Hand.
Die Gleiteigenschaften sind unglaublich gut. Baut in den Kurven aber deutlich Fahrt ab.
Die zwei Meter Spannweite sind immer ein Hingucker.
Ich kann dan Albatros nur Empfehlen.
 

Hacki

User
Moin Gernot,

einfach nicht soviel Höhe ziehen, dann bleibt auch in der Kurve die Fahrt erhalten.

Moin Jurba,

wenn ich mich recht erinnere, dann hast du bereits gestern abend eine Antwort auf deine Email erhalten. Ich kenne die Leistungsdaten des Motors nicht und kann daher keine Empfehlung abgeben. Das Minimum an Schub sollte aber so etwa 500 Gramm betragen, besser noch 600 Gramm wie bei unserem Antriebsset. Damit geht es dann schon ganz anständig vorwärts oder aufwärts.

Gruß Frank
 
Hallo erstmal!
Dein vorgesehener Motor wird für den Flieger nicht reichen.Ich habe den gleichen an meinem Outdoor-Shocky mit 260g .Der Schub an 3 Zellen 740
mA/h Kokam erreicht die 400g nicht.Du wirst Dich da wohl doch noch
nach einem stärkeren Motor umsehen müssen.Den 6/3D fliegen wir aber
auch an unseren Styro-Zagis.Da geht er auch gut,denn das sind auch nicht
solche Koffer,wie der AlbatrosXXL.Ich habe ihn in Hamburg in der Halle fliegen
sehen.Da kriegt man schon ein leichtes Sabberproblem.Leider ist er für
mich etwas zu teuer,aber was nicht ist,kann ja noch werden.
Gruss Lutz:cool:
 

Jurba

User
Albatros XXL

Albatros XXL

Hallo Leute,

ich danke euch für die Antworten.Werde mich nach einem stärkeren Motor Umsehen !

Gruß aus Darmstadt , Jürgen
 

Hacki

User
Hallo Jurba,

einen passenden BL- Motor haben wir auch einzeln im Programm. Sende uns doch eine Email, damit wir weitere Informationen geben können.

Gruß Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten