Tapered Carbon Booms for F3-RES Models

Apologies in advance for posting in English.

I am now stocking these very light and strong carbon booms:

Wide end outside diameter: 10.0 mm
Narrow end outside diameter: 5.0 mm
Wall thickness: 0.3 mm
Weight: 14.8 g
Length: 102 cm

More info: http://www.hyperflight.co.uk/products.asp?code=CARBON-BOOM-10-5-102

Unfortunately posting full length is expensive as they have to be shipped using a courier.

Substantial discounts available for manufacturers and group buys.

Thank you.

Neil.
 

Aerofred

User
Hi Neil,
noted.
An Alle: Wenn man die Rohre gekürzt bestellt, wird das Porto deutlich billiger. Ich habe bei Hyperflight schon Mittelteile bestellt und bin mit der Abwicklung top zufrieden. Von Vladimir's Models, in Deutschland bei FVK.

VG
Christoph
 
Hallo,

ich habe vor zwei Jahren eins der Hyperflightrohre in meinem Leichtbauresolution verbaut; allerdings ein etwas dickeres, als hier vorgestellt wird: Super Oberfläche, gute Qualität, sehr steif / stabil. Habe jetzt das oben angebotene bestellt, allerdings für ein kleineres Modell / Eigenkonstruktion, das gerade auf dem Zeichenbrett entsteht. Werde ein mini RES-Modell (man könnte es natürlich auch als HLG bezeichnen) mit 150cm Spannweite und etwa 260 Gramm bauen - für den Urlaub, zum Werfen und zum Fliegen mit dem Kurzgummi auf kleinen Geländen.
Wenn das Rohr da ist schreib ich mal, ob es auch für 2 Metermodelle stabil genug erscheint (ist ja schon sehr dünn und leicht).

Viele Grüße

Uli
 
Leitwerksträger Tailboom

Leitwerksträger Tailboom

Hallo,
diese Verbundkonstruktion klingt durchaus interessant. Durch die außen und innen verbaute Duralfolie könnte ich mir vor allem ein Gewinn an Steifigkeit vorstellen. Allerdings bin ich mir nicht ganz klar, ob dieses Rohr durch das RES-Regelwerk abgedeckt ist?
Gruß Norbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten