Erahrungen mit PA22 Tri Pacer?

Moin,

hat hier schon einer Erfahrungen mit der PA 22 Tri Pacer von VQ die von Pichler und HK vertrieben wird?

Habe meine letzte Woche bekommen und das Bugfahrwerk sieht nicht so vertrauenserweckend aus, von daher würde mich mal interessieren ob die schon jemand fliegt mit dem Originalen Fahrwerk vorne.


Gruß

Florian
 

frenchi

User
Hi

Ich habe seit 3 Jahren eine VQ Tri Pacer. Leider ist die Folierung unterirdisch (lässt sich nicht nachbügeln) und die Optik sieht nur anähernd nach PA 22 aus. Fliegen tu Sie jedoch gut und mit dem Bugfahrwerk gab es noch keine Probleme.

Vor zwei jahren habe ich Sie umgebaut (buliger Rumpf, Höhenleitwerk, Radpuschen, Beleuchtung und einige anderen Details) und neu bespannt (mit oratex). Jetzt sieht Sie mehr nach Tripacer aus.

Gruß

Christian
 

Anhänge

  • tripacer web.jpg
    tripacer web.jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 99
Moin,

das es keinen Ärger mit dem Bugfahrwerk gibt beruhigt mich schon mal, danke.

Ja, dass die Bespannung nicht bügelbar ist habe ich auch schon bemerkt, das scheint eine einfache Klebefolie zu sein.

Bin nun fast fertig mit dem Aufbau und werde wohl nächtes Wochenende zum Erstflug kommen.


Gruß

Florian
 

Steffel

User
Piper PA 22 VQ

Piper PA 22 VQ

Wollte mal eure Meinung,

Die Piper PA22VQ mit 6S/5000 und nen Torcster V2 red (550rpm/V, 310g) und 12x8 LS kommt
geschätzt auf 3100g....

habt ihr da mal ein paar Daten für mich? ihr so fliegt und bei welchem Gewicht die
Flugeigenschaften so sind.

Super wäre dankbar, bekomme morgen dien Bausatz....

Danke und Gruß Stefan
 
Ich weiß, sehr altes Thema... Ich hole es noch mal hoch...
Ich habe noch einen alten Enya 46-4C also 7,5ccm Viertakter liegen.
Das Modell gefällt mir sehr. Angegeben wird ja 7,5ccm 2 Takter oder 8,5ccm Viertakter..
Ist jetzt die Frage ob mein alter Enya noch ausreichend ist ?

Vielleicht hat einer von euch mittlerweile Erfahrungen, und kann mir sagen das der Enya für Käseflüge
ausreichend ist ?

Grüße
André
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten