Lo 100: Inneausbau, Cockpit - Sitz - Instrumente?

Jan San

User
Guten morgen.
Bin gerade an einen Lo 100 an bauen. Hat jemanden Aufnahmen von die innen Ausstattung wie Stuhl und Cockpit Instrumenten.
Im Voraus danke.
Gruße Jan San

20170113_101550.jpg
 
Hier zwei Bilder, die ich von der Lo100 im Segelflugmuseum auf der Wasserkuppe gemacht habe. Ist leider durch die Plexiglashaube fotografiert.

L100_2 107.jpg

L100_1 106.jpg
 

Jan San

User
Lo 100

Lo 100

Hallo Christian danke für die aufnahmen. Die Lo 100 Vom Museum kenn ich leider habe ich nur totale Aufnahmen von die. Komme auch schon mehr wie 30 Jahren auf die Wasserkuppe.

Reing . Den Rumpf ist wahrscheinlich rund 1981 gemacht worden es war eine Zeichnung dabei von Helmut Ulmer . Sie hat eine große von 345cm scale
1 : 2,9 . Ulmer hatte noch die Original Hauben dafür. Es ist einen GFK Rump aber sieht so aus wie Holzbau das ist das schone an diesen Rump.
Flache sinnt von einen Freund ( Uli Hunschok ) von mir gemacht worden weil ich es leider nicht mehr selber kann.

Gruße Jan San
 
Das Baujahr des Rumpfes kann stimmen, ich habe auch eine Baujahr 86.
Wiegt 9 KG zzgl. 3 Kilo Blei unter der Fläche um ausreichend Dampf zu haben, ansonsten ist das ein Thermikschleicher (ohne Blei)

Was für ein Profil hat Deine Fläche? Es gab zwei gebräuchliche Varianten: RG 15 und Clark- Y auf halbsymmetrisch. Die Ulmer- Original Lo hatte übrigens Rippenflächen, den Plan hab ich auch noch.
 

Jan San

User
Lo 100

Lo 100

Guten morgen Scooterbc

Ich hoffe das Modell um die 10 kg zu kriegen. Ich wohne auf dem Flachland und mochte gerne wenn es geht auch mal was langer da mit zu fliegen. Laut Uli ist da ein Qaubeck Profiel drauf was durch ihm umgerechnet ist so dass er für kunstfluch geeignet ist aber auch einen guten Gleitwinkel hat.

Gruße Jan San
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten