Ultimate 2,68m Delro

Suche jemanden der für eine Ultimate eine Spinnergrundplatte cnc Fräst!

Wer könnte mir da eventuell weiterhelfen????

Danke
 

Anhänge

  • Ultimate Jürgen.jpg
    Ultimate Jürgen.jpg
    121 KB · Aufrufe: 32
Hallo Peter

Hallo Peter

Den Spinner habe ich ja auch drauf aber die Grundplatte ist das allerletzte Allu was er verwendet!! Das Gewinde (M3) Schrauben ringsherum sind kaputt! Halten die Schrauben nichtmehr!!

Hast du eventuell eine Idee??

Danke im vorraus!
 

PW

User gesperrt
Hallo,

rufe doch mal Delro wegen des Problems an. Ich bin mir recht sicher, dass man hier vielleicht eine Lösung findet, wenn man das Problem nett und freundlich erklärt.

Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo,

mmmmh; für umsonst war es ja nicht zu erwarten.

Ich frage mich aber, warum in der Grundplatte die M 3 LÖcher ausgeschlosen sind, so dass die Schrauben nicht mehr halten. Das war doch nicht von neu an ??

Das muss ja einen Grund haben; so ohne weiteres schlagen M3 LÖcher nicht in einer Alurückplatte aus.

Also ich kenne zig Piloten, die auf der grossen Delro Ulti den org. Spinner verwenden und da ist nichts an M3 Löcher ausgeschlagen.

Also B. Beschorner hat den Delro Ulti ja vor Jahren mit Erfolg gefolgen und seine Spinnerrückplatte nebst M3 Bohrungen waren tadellos (und er hat oft den damaligen Motor ausbauen müssen).


Schade


Gruss
PW
 
Hallo Peter

Hallo Peter

Das Allu ist das letzte was es gibt!
Habe mit Robert Fuchs und Günther H. gesprochen die haben sich neue Anfertigen lassen aus vernünftigem Allu! Die Grundplatte ist einfach viel zu dünn im Bereich der m3 Schrauben. Sie haben die aber wegem dem 4 Zylinder ausgetauscht weil sie dachten das der Spinner nicht rund läuft und die Kurbelwellen öfters gebrochen oder verbogen waren! Aber das kennst du ja mit sicherheit!

Kann aber irgendwo nicht sein wenn man beim Rottmann über 3000 Euro lässt!
Oder was sagst du Peter?
 

PW

User gesperrt
Hallo,

also die Kurbelwellenbrüche beim 3W 212 Vierzylinder haben nicht mit dem Spinner zu tun !

Und wenn R. Fuchs und G. Hölzwimmer entsprechende neue Rückplatten gemacht haben, müßtest Du doch bei ihnen auch eine neue Rückplatte erhalten.

Wie alt ist denn Dein Spinner ?? Neu oder wann gekauft ??

Also ich kenne genug Piloten, die seit Jahren den org. Delro Spinner bei der Ulti benutzen ohne Probleme; ansonsten hast Du nicht die Möglichkeit, die M3 Gewinde auf M3,5 nachzuarbeiten ?

Und dann die neuen M 3,5 Schrauben mit "Gefühl" und etwas Lop anziehen.

Gruss

PW
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter

Hallo Peter

Habe ich doch gesagt das es nichts mit dem Spinner zu tun hatte sie hatten es nur vermutet.´
Habe mit Günther gesprochen und er schickt mir eine zu!
Der Spinner ist ca. 2 Jahre alt!
Und Gewinde größer Schneiden geht nicht ist zu wenig Fleisch da!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten