Angstrem ?

H-D-N

User
So, jetzt hab auch ich es geschnallt das es für´s speeden ein eigenes Forum gibt :o (danke KASUMI).Beim blättern im Forum habe ich schon oft Angstrem gelesen.Beim googeln bin ich auch nicht weiter gekommen.Was ist das für eine Bude, machen die Motore + Resorohre ?

der unwissende Neuling Heiner de Niro :cry:
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Heiner.

Bist du der Bruder von Robert:D :D :D


Also zu deiner Frage: Die Angstremmotoren werden nicht mehr hergestellt aber Peter Liebetrau hat glaube ich noch welche und Rohre auch.
Kann ich dir aber nicht empfehlen da die Motoraufnahme extra für Impeller gemacht ist und du viel basteln must um das vernüpftig hin zu bekommen.

Besser ist ein Os 91 VR DF den ich auch einsetze.
Der Motor laüft hervoragend und ist einfach einzustellen.


Gruß Kasumi
 

H-D-N

User
Aha, nu weiß ich bescheid.
Den Spitznamen "Heiner de Niro" ( HDN ) haben mir meine Motorradkumpels vor vielen Jahren verpasst, weil ich so viel aus Niro zb. Auspuffanlage usw. gebaut habe.
Also mein Fernziehl ist die Cobra sauber bauen und vielleicht zum Speedcup zu kommen zum zuschauen (und Bier trinken)
und die das geile Gerät von einem von euch einfliegen lassen.
Ist natürlich zum Hundsrück ein ganz schönes Stück.Fliegt dort auch einer aus der Nähe von Berlin ? Könnte man sich ja mit einklinken.

meinst du solch ein Motor-Sahnestück ? :D :D :D

Ciao H-D-N
 

Anhänge

  • P1170004.jpg
    P1170004.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 122
  • P1170005.jpg
    P1170005.jpg
    192 KB · Aufrufe: 91

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
hallo Heiner.

Jau das isser.


Hab gestern mit Dr . Topspeed telefoniert und müste jetzt Landen (aus Südamerika zurück) kannst also bald Latten bei Ihm ordern,

Den Os bitte schön auf der fetten seite laufen lassen sonst hast du nicht lange Spaß dran.
Am besten die Spritverstellung die dabeisein müßte benutzen um beim Anstechen aus großer höhe den Motor fetter stellen zu können da er dann wenn er auftourt mehr Sprit gebraucht.

Sprit 10% Nitro u. aufjedenfall 20 % Öl .

Kerze Rossi R8 .

Das Rohr was du hast ist ein BVM Rohr und past sehr gut zu dem Motor.

Allerdings ist der Prop 10X10 etwas zu groß für den Motor 9 X 10 wäre besser.
D.h. Kohle prop Kürzen und in seine Urform wieder schleifen u . Auswuchten.
Wenn du mit dem Rohr den Prop so läst kann der Motor überhitzen und geht kaputt.
Bodendrehzahl nach einlaufen mind. 19500 Umin und nicht weniger und keine Angst der Motor kann in der Luft locker 25000 umin ab.

Gruß Kasumi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten