JETI Mezon 135 Opto und Hacker q80 8m PROBLEME !!!

Griaß eich Leitl,


Ich habe einen JETI Mezon 135 Opto an einem Hacker q80 8m.

Manchmal läuft er an manchmal nicht. Wie es ihm gefällt. Der Regler schaltet einfach nicht durch.

In der Fehler bzw Statusanzeige steht : 1M

Ich habe wirklich sämtliche Einstellungen durchprobiert und keine Besserung ist aufgetreten. Auch die INIT Points wurden genau angesehen passt alles.

Beim 2ten Video habe ich mit einem Oszilloskop gemessen an 2 Phasen. Der Regler schaltet gar nicht durch. Wenn er geht dann sieht man sehr schöne 8kHz Taktungen.

Wenn er mal läuft dann ganz normal.

Schaut euch die Videos an hier sieht man was ich meine :


 
Hallo,
gibt es den Punkt Motor Anlaufverhalten in der Regler Programmierung oder Motor Startup Power . Wenn der auf min. steht mal auf middle oder High gehen. Wenn das bei dem Regler geht.
Je nachdem wie stark die Magneten vom Motor rasten, brauchen die einen höheren Anlaufstrom,um über diese ersten paar Umdrehungen zu kommen.
Sieht mir sehr danach aus, da er danach ja frei läuft und du meinst er taktet auch sauber mit 8 khz .
 
Ja das haben wir schon alles probiert.

Es gibt eine funktion start up power und die steht immer auf AUTO. Und zusätzlich kann man dann + od - prozentuell noch was dazu ode weg geben. Haben wir auch schon probiert. Leider keine Besserung.
 
... und schon mal Hacker kontaktiert?

Dort werden die beiden Komponenten vertrieben.
 

Erdie

User
Bei mir läuft exakt genau die gleiche Kombi problemlos. Auch in den Werkseinstellungen. Ich habe dannach die Anlaufbeschleunigung verkürzt. Auch dannach traten keine Probleme im Anlaufen auf. Bei Dir muß demnach was faul sein.
 
Moin!
etwas länger her aber gab es eine Lösung für dein Problem? schätze dass es bei mir ein ähnliches gibt:rolleyes:

Gruß Manni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten