Durchgangsverbotschilder

Hallo!
Auf unserem Flugplatzgelände gibt es einen Weg in der Einflugschneise der nicht betreten werden darf obwohl ein Schild dort steht und trotzdem mussten wir beobachten,dass es einige Leute gibt die einfach nicht lesen wollen oder es nicht können!Nun habe ich eine Bitte an euch,ich habe überall nachgeguckt bei Google und der Suche hier und bin leider nicht fündig geworden!Es soll ein schematisches Schild sein auf dem ein Fulgzeug abgebildet ist,dass gerade zur Landung kommt und ich dachte mir,dass evtl. jemand solch ein Schild als Bild (im JPEG-Format) auf dem Pc hat.
Gruß Alex
 
Hallo Alex,

ich könnte dir mit so etwas dienen

Flugzeug.JPG

aber ob das eure Fußgänger vom Begehen des Weges abhält mag ich bezweifeln, du weist ja wie dei Leute so sind.

Grüsse

Jürgen
 
Hi Jürgen!
Ja das Problem ist,die Leute wissen nicht wie gefährlich der Modellflugsport sein kann,sie unterschätzen schlichtweg die Flugmodelle (vor allem bei den gößeren Maschinen-da ist wirklich nicht mehr mit zu spassen)!Aber was ich dann noch wirklich unverschämt finde ist,wenn man den Leuten das erklären will und die einfach nicht zuhören:mad: :mad: :mad: -da könnte man echt ausflippen!
Nun zurück zu den Flugschildern, also wir haben jetzt ein geeignetes Flugschild gefunden und ich bedanke mich nochmal für deine Mühen!;)

Gruß Alex
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ob der Warnhinweis eher beachtet würde?

Tiefflieger.gif
 
ja dat is mal klasse - wer das nich rafft is blöd. wär auch was für die leute, die auf dem feldweg in der einflugschneise mit dem auto stehen bleiben und "nur kurz gucken wollen" ...
 
Aus erfahrung....

Aus erfahrung....

Bei unserem Platz geht eine kleine Strasse durch die einflugschneise. Trotz warnschildern und und und fühlen sich die leute genötigt da stehen zu bleiben. Da helfen nur Landminen....ich denke das wird euch auch noch so gehen.

Nette Grafik übrigens Eckart, vielleicht kannst du sie ja zur verfügung stellen als vektor? Wäre für Flugtage sicher eine nette ergänzung, und vielleicht bringts ja doch was....


Gruß
Hank
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ja, gute Idee. Das wird also bald zum Download bereit stehen, in leicht modifizierter Form.


Warnschild.gif
 

stobi

User
Hye,

ich finde euer Schild auch klasse/ witzig.
Aber ich würde es nicht aufstellen.
Alle Hinweise zu Lärm und Gefahr liefern den Modellfluggegnern
Argumente!!!
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Diejenigen, die uns Modellfliegern alle möglichen und unmöglichen Knüppel zwischen die Beine werfen wollen, werden bestimmt nicht darauf angewiesen sein, ihre Scheinargumente von irgendwelchen Hinweis- oder Warnschildern einsammeln zu müssen. Derartige Befürchtungen halte ich doch für etwas weit hergeholt.

Was passiert aber, wenn Risiken verharmlost, verheimlicht und heruntergespielt werden? Setzten wir uns dann nicht, nämlich im Falle eines Falles, dem Vorwurf aus, nicht alles getan zu haben, um vor der Gefährdung zu warnen?

Ich wünsche keinem mit der Vorwurf konfrontiert zu werden, wenn gewarnt worden wäre, hätte es den Vorfall möglicherweise nicht gegeben. Das ließe dann den Modellsport in einem ganz schlechten Licht dastehen. Die oben genannten Knüppelwerfer wären die Ersten, die uns Feigheit und Vertuschungsstrategie vorwerfen würden. Und dagegen hätten wir kein stichhaltiges Argument mehr und stünden auf ziemlich verlassenem Posten...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten