VQ Piper PA-18 Super Cub, 2,71m...

dl3it

User
mal eine Frage an alle, die dieses Modell (VQ models, Piper PA-18, Super Cub, 2,71m / 107") fliegen... Ich bin mir mit der Motorisierung noch nicht ganz schlüssig. Eigentlich würde ich gerne meinem ASP FS180 einbauen. Der läuft super, klingt super und würde perfekt unter die Haube passen. Die Frage ist nur: reicht der, um "vernünftig" fliegen zu können ? Ich möchte nicht schleppen, auch keinen (anspruchsvollen) Kunstflug fliegen; das soll ein gutmütiger "fliegt einfach immer"-Flieger werden; aber auch keine müde Kiste, so dass man vor jedem Steigflug anfängt zu zittern... Wie schwer sind denn Eure Cubs geworden ? Als Alternative wären da noch ein DLE30 und ein Moki30. Da wäre dann aber wieder das Problem mit dem Auspuff... Gut gefallen würde mir auch der RCGF30 Boxer, mit den 2 Pefa-Töpfen; den müsste ich aber erst kaufen :rolleyes:
Ansonsten würde mich noch interessieren, was Ihr für Erfahrungen mit dem Flieger habt. Was muss auf jeden Fall nachgearbeitet/nachgeklebt werden ? Passen die Werte aus der Anleitung ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten