Spektrum DXe mit Bluetooth programmieren

Moin,

Ich habe mir das Spektrum Bluetooth Programmierkabel besorgt, um eine DXe zu programmieren.
In meinem Handy wird zwar das Modul angezeigt, nach Eingabe des Passwort kommt aber trotzdem keine Verbindung zustande.

Ich habe mal etwas gegoogelt, und festgestellt, dass das PC Programmieren nur nach einem Firmware Update funktioniert - mit dem USB Kabel. Ich habe den Verdacht, dass das mit dem Bluetooth auch erst danach funktionieren würde.

Hat einer Erfahrungen mit dem Bluetooth Dings?

Ey, jetzt aber mal ehrlich, wenn ich mit meinem Verdacht richtig läge: Wie bekloppt wäre das denn? Das USB Kabel kostet nochmal 20 EUR...
Wenn man das Produkt richtig gemacht hätte, hätte das wie der Phantom Sender eine USB Schnittstelle und das Bluetooth gleich drin.
Mann! Ein Griff ins Klo nach dem Nächsten...

Patrick
 

grmpf

User
Da muss ich mal sagen: selber schuld.
Der Sender ist ein perfektes Beispiel, wie man sich kaputt sparen kann.
Möglichst billig für die "Geiz ist geil"-Jünger, und dafür soweit kastriert wie es geht.
Hättest Du Dir eine DX6 G2 oder ähnliches gekauft, dann hättest Du einen guten Sender, den Du auch problemlos auf dem Platz umkonfigurieren kannst, mit Telemetrie etc. Kostet bei der Anschaffung halt mehr, aber einen Sender hat man normalerweise ein paar Jahre.
 

Keks

User
@Patrick
Meist gibt es auf YouTube Videos von Horizon Hobby. Ich spiel leider nur mit den Kabeln und das ist auch nicht so narrensicher.

@Harald
Man könnte auch sagen, ein schöner Sender für Schnupperfliegen & Jugendarbeit. Denn selbst bei der DX4/5 kann plötzlich :rolleyes: Mode und Laufrichtung verstellt sein.
 
Ich verstehe Deinen Groll, aber....vorbei ist vorbei.
Kann man das Update nicht auch via SD-Karte machen ?
Ansonsten gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, sich ein solches Kabel auszuleihen. Spektrumuser sind ja nicht so rar.
PS: wenn nix geht, ich hab eins.
 
selber Schuld ???

selber Schuld ???

Da muss ich mal sagen: selber schuld.
Der Sender ist ein perfektes Beispiel, wie man sich kaputt sparen kann.
Möglichst billig für die "Geiz ist geil"-Jünger, und dafür soweit kastriert wie es geht.
Hättest Du Dir eine DX6 G2 oder ähnliches gekauft, dann hättest Du einen guten Sender, den Du auch problemlos auf dem Platz umkonfigurieren kannst, mit Telemetrie etc. Kostet bei der Anschaffung halt mehr, aber einen Sender hat man normalerweise ein paar Jahre.

Deine Antwort ist sehr sehr hilfreich,besonders das mit dem Geiz und hättest. Das gehört in den Papierkorb...
Horizon hätte ,bevor der Sender auf den Markt geworfen wurde,die Software zum laufen bringen müssen,das ist bis jetzt noch nicht passiert.
 

grmpf

User
Horizon hätte ,bevor der Sender auf den Markt geworfen wurde,die Software zum laufen bringen müssen,das ist bis jetzt noch nicht passiert.
Da stimme ich Dir zu. Allerdings zeigt die Erfahrung, dass bei Spektrum gerne mal grüne Bananen ausgeliefert werden, wann die dann beim Kunden reifen weiß Spektrum allein. Ich verweise da mal auf die Entwicklungszeit des Segler-Updates bei der DX8 V1, das schon bei der Einführung des Senders versprochen wurde oder auf die Konfig-SW für den AR636. :rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten