K-Pitts 1:1,5 FOTOS!!!!

Jan

Moderator
*staun*
...das ist ja wirklich ein Monster. Was wiegt das Ding, Spannweite, Motor, Propeller, Bauweise? Gibt es Fotos aus der Werkstatt?
 
Hallo Leute,
die Pitts hat eine Spannweite von 3500mm und ist in extremer leichtbauweise hergestellt. Es handelt sich um die Pitts S1S Maßstab 1:1,5 als Eigenbau. Verwendetes Material: CFK,GFK und vor allem ausgesuchtes Balsa und Pappelholz und mit perlmut Oracoverfolie bespannt (45 lfm verarbeitet). Gewicht samt Rauchanlage 20,4kg. Für Radverkleidungen und Motorhaube habe ich Formen gebaut und die Teile aus Gewichtsgründen in CFK gefertigt. Ich habe die Pitts sehr transportfreundlich ausgelegt um auch den Transport im PKW-Combi oder Van zu ermöglichen. So hat der größte Teil nur eine Länge von 170cm.

Als Antrieb habe ich den ZDZ 160 B2 mit Krumscheiddämpfer und einer Fuchs CFK-Latte 34/10
eingebaut. Diese Einheit bringt 53oo upm und ist für die doch sehr leichte Pitts wirklich ausreichend.

Die altbekannten Pittsprobleme (hohe Landegeschwindigkeit) kennt diese Maschine nicht ( Flächenbelastung 52gr.) und ist somit auch für kleine Modellflugplätze einsetzbar.

Mfg Mardiardi

PS: Diese Pitts ist abflugfertig zu verkaufen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten