A-10 von Flyeaglejet

Hi,gibt es Erfahrungen über die 1:7,5 A-10 von Flyeaglejet. Die Infos sind sehr mager. Dass es die Firma nicht mehr gibt ist bekannt,aber taugt der Flieger was. Flyeaglejet hat sich ja damals nicht unbedingt einen guten Ruf erschaffen.
L.G.Andy
 
Hallo Andy,

zur A-10 kann ich nichts sagen, aber der sooo schlechte Ruf ist meines Erachtens nicht gerechtfertigt. Besitze eine schon ältere F-18 Superhornet und F-16 von denen und die Modelle
sind schön und gut verarbeitet und fliegen absolut super und unkritisch.
Was Schrott und minderwertig ist sind die Fahrwerksmechaniken und die Zylinder-kann man aber nachbessern oder gegen deutsche Wertarbeit wie z.Bsp. Behotec ersetzen und dann
passt alles!

Fliegergruß

Jochen
 
bei uns fliegt auch öfters ein Show- und Werkspilot eine grosse F16 und eine grosse Hawk von Flyeaglejet.
die gehen beide super gut und haben auch keinerlei Strukturprobleme.

Hängt sicher auch immer vom Flugstil ab.

haben auch schon diverse grosse Jet-Modelle aus deutscher Fertigung hier gehabt, die sich in der Luft in ihre Bestandteile zerlegt haben
 
Fly Eagle Jet

Fly Eagle Jet

Hallo,
fliege jetzt schon die 3 Saison eine Fly Eagel Viper mit 2,70 m Spannweite.
Hab auch ein wenig nachgebessert-fliegt super.
lg
 
A-10

A-10

Besten Dank schon mal für die hilfreichen Antworten. So schlecht wie ihr Ruf scheinen die Modelle wohl doch nicht zu sein. Bin mal gespannt, ob sich zur A 10 noch jemand meldet. Scheint wohl nicht sehr häufig zu sein.
 

meteoman

User
@Cat Killer,

willst Du Dir eine zulegen? Ich baue im Moment eine A 10 von Makojet.
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig Überrascht wie teuer der Bausatz für die FlyEagle
ist. Die von Makojet ist im Maßstab 1:8,5, also nicht viel kleiner, aber wesentlich
günstiger. Die Qualität ist außerdem sehr sehr gut und die Konstruktion äußerst durchdacht.
Außerdem reichen für die A 10 von Makojet WREN 44 oder Kingtec 45 Turbinen aus.
Das war auch ein Grund warum ich mich für diese A 10 entschieden habe. Ich glaube auch von
der Detaillierung steht sie der Größeren in nichts nach und man geht kein Experiment ein.

https://www.youtube.com/watch?v=OFlSpYgzrA0

Gruß Michael
 

DBDTG

User
Sehe ich genauso, meine F 16 hatte Apfelsinenkisten Spannten, welche durch Fingerschnipsen demontierbar waren.
Es kann ja auch nicht sein, mit dem Bewustsein zu bestellen, dass man jede Menge nachbessern muß um was halbwegs vernünftiges zu bekommen.
Ich kaufe mir doch keinen Jet, wo ich weiss, das das Fahrwerk nicht zu gebrauchen ist.Dafür ist der Preis dann doch um einiges zu hoch.
FEJ hat extrem schnell viele neue Modelle auf den Markt geworfen und wohl Betatester gesucht(gerade USA)
Machte auf mich teilweise den Eindruck, tolles Aussehen, aber innen.......
Auch die Hawk von einem Freund, welche unter 25 KG dann doch 28,2 auf die Waage brachte und er die ins Ausland verkaufen mußte, wo bis 30KG erlaubt.
Na ja, vielleicht haben die inzwischen Modellbauer beschäftigt und gelernt.
Gruß Dbdtg
 

meteoman

User
Sehe ich genauso DBDTG! Hier mal ein Foto der Makojet A 10 Spanten.
Sie sehen alle so aus. Vorbildlich wie ich finde.
In dem Video kann man auch sehen was man alles anstellen kann, um
sie gut aussehen zu lassen.

Gruß Micha
 

Anhänge

  • Folie11.JPG
    Folie11.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 81
A10 FEJ

A10 FEJ

Hallo
will den noch immer einer Lehrgeld für FEJ zahlen.
Die A10 ist schwanzlastig bis geht nicht mehr. Selbst leichte Turbinen(P100) konnten nicht verhindern noch 2,5 KG Blei vorne einzubringen. Danach war das so eine Sache mit dem Gesamtgewicht für D.

Was heist hier Qualität wenn ich das Fahrwerk,Luftzylinder und Fahrwerksaufnahmen ersetzen oder nacharbeiten muss.
Habe selbst ein F18 von FEJ gehabt war nachher ganz gut aber Fahrwerk, SChubrohr, Luftzylinder, Luftventile und Fahrwerksaufnahmen mussten alle ohne Ausnahme ersetzt werden.

Darum meine Empfehlung Hände weg von dieser FEJ A10.

Viele Grüsse
F86 Skyblazer
 

meteoman

User
Die Mibo A 10 finde ich auch schick. Ist mir nur im Gesamtpaket zu teuer. Darum die Makojet A 10.
Diese A 10 ist zu erträglichen Preisen auszurüsten und hat auch eine ganz gute Größe mit 2 m Spannweite.
Die Fahrwerksaufnahmen bei der Makojet A 10 sind übrigens super sicher. Die Plattformen
für die Behotec C 36 Kulissen sind mit der Flächensteckhülse verklebt. Das sichert eine perfekte
Einleitung der Kräfte in die Fläche und in den Rumpf. Die Bugkulisse wird auf einem auswechselbaren
Spant verschraubt. Das ist auf dem Bild zu sehen. Bei der Maschine von Frank Heitmann brauchte nur
wenig Gewicht in den Bug gelegt werden. Die A 10 wiegt nass knapp 13 kg mit 2 Liter Kerosin.

Viele Grüße
Michael
 

Gabo

User
Flyeaglejet?

Flyeaglejet?

Hallo Andy,

ist das wirklich wahr, dass es Flyeaglejet nicht mehr gibt (Post#1) ???

Gabo


Hi,

gibt es Erfahrungen über die 1:7,5 A-10 von Flyeaglejet. Die Infos sind sehr mager.
Dass es die Firma nicht mehr gibt ist bekannt,aber taugt der Flieger was.

Flyeaglejet hat sich ja damals nicht unbedingt einen guten Ruf erschaffen.
L.G.Andy
 
Flyeaglejet

Flyeaglejet

So wurde mir berichtet. Kann natürlich auch eine Falschmeldung sein.
Ich wollte mir sowieso keine neue kaufen, in der Bucht ist schon seit längerem eine neue A 10 inseriert. Aber die will anscheinend niemand haben, desshalb auch die Anfrage hier.
L.G.Andy
 

Gabo

User
Flyeaglejet

Flyeaglejet

Hallo Peter,

ja hatte ich bereits gesehen,

Ausverkauf und in Bearbeitung! lässt nichts Gutes erwarten.
 
A10

A10

Verstehe deine Aussage nicht.Die A10 ist in allen Maßstäben verfügbar. Flyeaglejet gibt es noch immer nur neu strukturiert so wie es mal bei Facebook gestanden hat
Die Firma war auch wieder letztes Jahr auf der JP.Ein Bekannter hat mal eine gehabt nach der Abspeckkur sehr zufrieden mit der A10.Mfg Chris
 

meteoman

User
Hallo Chrisi,

ist die so schlecht gebaut das sie eine Abspeckkur braucht? Da kann man doch
gleich etwas vernünftiges kaufen was ohne xxx Änderungen funktioniert. Schon ganz
bei dem Preis. Oder sind die Produkte von Flyeaglejet so Übergeil das man an denen nicht vorbei kommt.
Ich glaube das nicht.

Viele Grüße
Michael
 
A10

A10

Micha mein Kommentar bzw die Aussage war oben auf den Post gemeint.Zu deiner Frage so schlecht gebaut nein war sie nicht nur zu schwer in der großen version(25)kg.Dein Lob zu deiner Mako A10 kann ich auch teilen Jean Mark seine ist wirklich wunderschön.Für mich gäbe es trotzdem nur eine "MIBO".
Mfg chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten