twinstar2 motor

hallo liebe mitflieger, habe ein problem bei meiner tw, ist beim erstflug eine propeller axe apgebrochen:mad: meine frage ist, muß ich beide motoren austauch ??? oder reicht es einen zu erneuern!:confused: für infos bin ich dankbahr;) da ich apzuluter anfänger bin:confused: wer fehler fndet kann sie behalten, mit gruß günther
 
Hallo , sind das Bürstenmotore (400er )? Wenn ja kannst du nur den einen Motor tauschen . Sollten es Brushlessmotore sein kann man ew. die Motorwelle tauschen. Gruss, Frank
 
Das eine Motorachse bricht habe ich noch nicht erlebt, der Rest hat kaum Schaden abbekommen?
Grundsätzlich kann man bei einem 1:1 tausch nur den defekten Motor tauschen. Wie schon beschrieben, bei Brushless
kann auch die Welle getauscht werden, oder ist die nur nach hinten rein geschoben?
MFG Stefan
 

tribort

User
Oder wenn 400er Bürsten verbau sind, die Gelegenheit nutzen und auf Brushless umrüsten, kostet nicht die Welt und die Twinstar macht gleich viel mehr Spaß!
 

2AX

User
Oder wenn 400er Bürsten verbau sind, die Gelegenheit nutzen und auf Brushless umrüsten, kostet nicht die Welt und die Twinstar macht gleich viel mehr Spaß!

Am meisten Spaß macht mir die TwinStar, wenn ich sie in Augenhöhe ganz langsam unter Einsatz aller drei Ruder so "scale" wie möglich über die Wiesen schleichen lasse. Da reichen die 400 Bürsties locker. Ich fliege sie mit einem 3s Lipo, da haben sie im Notfall zum Durchstarten auch richtig Power.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten