H9 Extra 260

Gast_2482

User gesperrt
Hi

Ich habe mit der Extra 260 von H9 in den USA mal ein paar Flüge gemacht (DA-50). Ging dynamisch recht gut und im 3D Bereich auch nicht schlecht. Allerdings merkt man da halt das etwas hohe Gewicht. Was ganz genial ging waren Flatspins... die gehen extrem eng wie auf dem Teller.

Gruss
Jean-Claude
 
Extra 260 Hangar9

Extra 260 Hangar9

Hallo ich hab sie,

von meiner Frau geschenkt bekommen! Sie liegt seit September auf dem Schrank, da ich lieber Holzbaukästen baue. Sie hat es sicher gut gemeint und glaubt damit sei ich weniger im Bastelzimmer.

Den Kasten hatte ich schon mal neugierig ausgepackt. Der Bau macht einen ordenlichen Eindruck, hier und da werde ich aber etwas verstärken, mal sehn. Die Bügelfolienarbeit ist sehr gut. Ich hatte nur mal alle Teile auf die Waage gelegt. Ergibt alles zusammen was im Karton war mit Kleiteilen und Schutzfolien 3914 Gramm. Ein DA 50 dazu ist auf dem Wege, warscheinlich werde ich sie anfang April, wenn platz auf dem Werktisch ist, zusammen bauen.

Als Setup hab ich Quer/Futaba 3305; Höhe/Hitec 645MG; Ruder/Hitec 5645MG; Gas/ Hitec 81MG; Choke? brauch ich das? Was meint Ihr zu meinem Setup?
Grüße Manfred
 
Ich fliege eine und habe ein paar Probleme mit der Machine aber im ganzer ist sie ok.

DA50 mit Hitec servos. Achte auf das Ruder, es solte mit einem Carbonstab verstaerkt werden.

Achte auf das Gas. Das Flugzeug ist leicht und nicht sehr stabiel.
 
Hallo Safyer,

kannst Du mir bitte näher erklären welche Probleme die Extra macht. Und wie soll ich das Seitenruder verstärken.
Der DA ist inzwischen auch schon da, ich hab den Standart Muffler dazu und lasse ihn gerade auf einen Teststand einlaufen. 4 Tanks a 16oz habe ich jetzt durch und er vibriert noch käftig. Insgesammt will ich so 6 liter durchlaufen lassen bevor ich ihn ans Modell schraube. Er hat eine morts Power, jetzt weis ich was Du meinst mit, achte auf das Gas.

Manfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten